Autor Thema: Ausgänge werden bei der Easy 512 DC RC nicht geschaltet  (Gelesen 3330 mal)

Offline Daniel87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Ausgänge werden bei der Easy 512 DC RC nicht geschaltet
« am: November 08, 2011, 19:58:39 Nachmittag »
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Easy 512 DC RC und zwar werden die Ausgänge nicht geschaltet. Ich habe das Programm schon am Laptop simuliert unter der Easy-Soft, worauf es auch funktioniert.

Funktionsbeschreibung der Lüftungsanlage für eine Industriespülmaschine:

Der Motor wird von einem Thermokontakt I2 überwacht. I3 ist bei mir der Spülmaschinenkontakt, der die Lüftungsanlage EIN/AUS schalten soll. Die Lüftungsanlage soll unter der Woche mit einer Zeitschaltuhr H01 von 7Uhr bis 16Uhr durchgehend in einer langsamen Stufe laufen Q2. Wird die Spülmaschine benutzt, soll der Motor in einer schnellen Stufe laufen Q1, solang die Spülmaschine läuft + 10Minuten Nachlaufzeit T01 und wieder in die langsame Stufe zurückgestellt.

Das Programm wird auch auf der Easy so angezeigt, sowie ich es auf dem Laptop programmiert habe. Mit einem Draht habe ich mal beide Ausgänge jeweils einzeln gebrückt um zu sehen, ob das Schütz in der langsamen bzw. schnellen Stufe funktioniert was auch funktioniert. Danach habe ich mal die Ausgänge (Q1 und Q2) einzeln in die Easy programmiert um auszuschließen, dass die Easy defekt ist. Das ist aber nicht der Fall.

Es wäre nett, wenn mir einer helfen bzw. einen Tipp geben könnte.

Gruß Daniel
« Letzte Änderung: November 08, 2011, 20:00:29 Nachmittag von Daniel87 »

Juergen.J

  • Gast
Re:Ausgänge werden bei der Easy 512 DC RC nicht geschaltet
« Antwort #1 am: November 08, 2011, 21:47:52 Nachmittag »
Hallo Daniel,
geht mal davon aus das bei Einzelprogrammierung der Ausgänge diese auch schalten (kam nicht ganz so klar rüber in deiner Beschreibung). Wen dem so ist liegt dein Problem im Programm. Das kann man sich auch online ansehen, im Runbetrieb der Easy und sieht dort am schnellsten wo es hackt, bzw. welche Signale nicht kommen weshalb die Ausgänge nicht schalten.
Gruss
Jürgen

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Ausgänge werden bei der Easy 512 DC RC nicht geschaltet
« Antwort #2 am: November 08, 2011, 21:57:10 Nachmittag »
Hallo Daniel87

verusch mal den I2 nicht als öffner sondern als schlieser zu programmiren den meistens sin Termokontakte öffner d.h. sie öffnen wenn sie zu warm unnterbrechen sie den stromkreis

mfg dk
« Letzte Änderung: November 08, 2011, 22:15:44 Nachmittag von D.K. »