Autor Thema: XV100-Lizenz-Frust  (Gelesen 3766 mal)

Offline Kauz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
XV100-Lizenz-Frust
« am: November 21, 2011, 22:30:07 Nachmittag »
Hallo,
muß einfach mal was los werden:

Hatte mir Anfang 2010 das Superangebot XV100 gekauft.

Nach den ersten Versuchen war ich schon begeistert von dem Teil.

Da meine Heizungssteuerung mit der Easy800 und Mfd tadellos läuft, hab ich mich nicht so in die Galileo und CoDeSys-programmierung reingekniet.
Bin auch nicht mehr bereit das alles im Eigenstudium zu erarbeiten....
Die Interessen haben sich inzwischen etwas verlagert. (CNC-Technik)

Nun hab ich mich entschlossen das gute Stück zu veräußern... aber:

Auf meine Anfrage bei Eaton/Moeller, was ich denn tun müsse, um einem Käufer die rechtmäßige Nutzung der zum Betrieb nötigen Software zu ermöglichen, kam sinngemäß die Antwort, dass ich die Lizenzen nicht wietergeben darf. >:(

Das heißt für mich, irgendwann schmeis ich das Teil in den Müll?
Weil ohne die Programmiersoftware kann da ja keiner was mit anfangen.

Ich dachte, man könne einfach einen anderen Lizenznehmer eintragen lassen und gut... evtl. mit schriftlicher Erklärung meinerseits.

Is aber scheinbar nicht so.

Schade, dann wird das gute Stück hier halt verstauben.

So, das mußte ich mal loswerden -  :'(

Grüße in's Easyland

Andreas
Wer nicht neugierig ist, hat schon verloren!

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:XV100-Lizenz-Frust
« Antwort #1 am: Januar 27, 2012, 12:55:36 Nachmittag »
Mit jeder Software ewirbst Du Rechte und Pflichten. Über die Pflichten hat Dich Eaton ja schon umfangreich informiert. Da die Ami´s für Deine Rechte offenbar nicht zuständig sind, solltest Du Dich an Spezialisten wenden.
Wenn Du diese Aussagen alle schriftlich von Eaton bekommst (nicht nur arrogant am Telefon) kannst Du evtl. noch ein paar Euro extra machen.