Autor Thema: Heizungsregelung  (Gelesen 4340 mal)

Wilfried

  • Gast
Heizungsregelung
« am: April 29, 2004, 07:51:10 Vormittag »
Hallo Zusammen!! ;D ;D ;)

Ich bin neu im Geschäft und habe direkt eine Frage an die Cracks von Euch.

Meine Aufgabenstellung ist eine Heizungsregelung mit PID-Regler und das Display MFD zu realisieren. Wer kann mir Helfen?Wer kann mir ein Programm Beispiel über eine Heizungsregelung mit dem PID-Regler zusenden. Der Sollwert soll über das MFD einzustellen sein. Desweiteren ist eine Unter,-Übertemperatur Abschaltung über MFD zu realisieren.

Vielen Dank im voraus
netten Gruß aus Heinsberg

Wilfried

Offline dietmar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • I love easy-Forum.net
Re: Heizungsregelung
« Antwort #1 am: April 29, 2004, 13:22:45 Nachmittag »
Hallo Wilfried,

an die Heizungssteuerung habe ich mich noch nicht rangewagt.
Die folgt aber nachdem ich die ersten Schritte fertig gestellt habe.
Hoffentlich stellst du deien Ergebnisse hier zur Verfügung.

Gruß aus Hückelhoven ;-)
Dietmar

Wilfried

  • Gast
Re: Heizungsregelung
« Antwort #2 am: Mai 06, 2004, 12:03:30 Nachmittag »
Hallo http://Dietmar,

habe die Heizungsregelung nun auf die Reihe bekommen.
Die Einstellung des Regler ist nicht so einfach bzw. die Pulsweitenmodulation. Habe Dir ein kleines Programm als Beispiel beigefügt. Achtung durch die Pulsweitenmodulation ist in der Simulation der Software das Triggern des Ausgangs Q1 nicht sichtbar. Aber wen du das Programm in das MFD Überträgst kannst Du wunderschön das Takten des Ausgangs hören.

MFG aus Heinsberg
Wilfried  ;)

Offline dietmar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • I love easy-Forum.net
Re: Heizungsregelung
« Antwort #3 am: Mai 08, 2004, 09:28:45 Vormittag »
Hallo Wilfried,

das hört sich ja gut an.
Wo hast du das Programm versteckt? ;) Ich kann's nicht finden.

Gruß aus dem verregneten Hückelhoven
Dietmar

Wilfried

  • Gast
Re: Heizungsregelung
« Antwort #4 am: Mai 11, 2004, 07:17:41 Vormittag »
Hallo Dietmar,

zweiter Versuch der Heizungsregelung ???

Gruß
Wilfried