Autor Thema: Zählerwert täglich speichern  (Gelesen 2443 mal)

Offline schleefohr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Zählerwert täglich speichern
« am: April 21, 2004, 17:39:43 Nachmittag »
Hallo Easy-Fangemeinde,
ich verwende nun schon länger Easymodule um kleinere Steuerungsaufgaben schnell und einfach zu lösen.
Nun habe ich mit dem MFD eine Aufgabe zu lösen,die mir etwas Probleme bereitet. Es geht darum einen fotrlaufenden Zählerwert(m³ Durchfluss) täglich um z.B. 8 Uhr zu Speichern. Soweit steht das Programm, nun benötige ich nur noch einen Baustein der mir den aktuellen Zahlenwert (word) in das Wort des jeweiligen Tages übernimmt. Die Zeitumschaltung und Anzeige und der Rest des Programms sind schon fertig, es geht nur um das schieben des Wertes ins Wort.
Wer kann mir da einen Tip geben?
schon mal danke,....
Daumen hoch und ab dafür


Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Zählerwert täglich speichern
« Antwort #1 am: April 23, 2004, 09:16:51 Vormittag »
Hallo :)

Wenn für jeden Tag 1  Wert ( Wort) gespeichert werden soll, ist der Baustein BT - Block Transfer gut.


Verwendung siehe im Beispiel Analogmultiplexer
Zu finden im Forum unter Download

mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline schleefohr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zählerwert täglich speichern
« Antwort #2 am: April 25, 2004, 12:01:16 Nachmittag »
 ;D danke,
so funktioniert es!!!