Autor Thema: Masken exportieren  (Gelesen 2898 mal)

Offline RAU-UV

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Test it!
Masken exportieren
« am: Mai 11, 2004, 14:19:39 Nachmittag »
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Masken zu Exportieren? ???
Gern auch über die Zwischenablage. Hätte gern die Masken für die Doku-Erstellung in Word eingefügt. Klapp jedoch nicht so wie ich mir das vorstelle.  :(
Über Screenshot ist es möglich, ist aber doch sehr aufwendig.
Grüße
Stefan

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Masken exportieren
« Antwort #1 am: Mai 11, 2004, 16:19:37 Nachmittag »
Hallo Stefan,

Da kenne ich nur den Weg über einen Screnshot.

Mit den Windows eigenen möglichkeiten Tasten (Strg und Druck..) und bearbeiten mit einem Grafikprogramm ist das aufwendig.

Es gibt Grafikprogramme sowie extra Screenshot Programme die hier mehr Funktionen haben.


Es kann mit einer Taste die Aufnahme aktiv geschaltet  werden und mit der Maus ein ausschnitt festgelegt werden. Nach dem aufziehen es Rahmens mit der Maus wir die Aufnahme gestartet.  Anschließend speichen.

Fertig :)

Ein Programm für schnelle Screenshots

In der PC Zeitschrift Chip Ausgabe 05/2004 ist das programm Hyersnap DX 3.64 als Vollversion sowie eine Demo der Version DX5


Zeitschrift nicht vorhanden? Infos und Demo  Programm   

http://www.wska.com/de/redirect_buy.htm?CODE_PROD=al-hyps5&COUNTRY=Allemagne

mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Mai 11, 2004, 16:56:09 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline RAU-UV

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Test it!
Re: Masken exportieren
« Antwort #2 am: Mai 13, 2004, 12:36:38 Nachmittag »
Hallo Juergen!
Danke für die Info. Programm für Screenshot habe ich natürlich auch schon, aber es muss trotzdem über das Grafikprogramm gegangen werden und das hätte ich mir gern gespart.

Vielleicht gibt es da eine schönere Lösung bei der neuen Version
Grüße
Stefan

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Masken exportieren
« Antwort #3 am: Mai 13, 2004, 17:58:58 Nachmittag »
Hallo Stefan,
ich verwende das Programm Snagit und bin damit hoch zufrieden.
Hier gibt vielfätige Möglichkeiten, kompletter Screen, Window, Region... Als Ziel ist erlaubt Drucker, Clipboard, Datei ...
Ich denke das Programm lässt keine wünsche offen. Bei verschiedenen Quellen gibt es das Programm als Shareware.

http://www.tecchannel.de/freeshareware/grafik/sonstiges/452/

Viele Grüße
P. Knodel  :) :)