Autor Thema: Easy in Zwischenprüfung  (Gelesen 5915 mal)

Offline TerraPI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Easy in Zwischenprüfung
« am: August 30, 2012, 15:40:05 Nachmittag »
Hallo auch,
ich habe am Montag meine Zwischenprüfung und leider noch ein paar Probleme mit meiner Easy.
Es geht um folgende Situation: 4 Taster
Taster 1 soll eine Treppenhauschaltung sein,
Taster 2 eine Stromstossschaltung,
Taster 3 soll alles einschalten, egal welcher Zustand vorher war und
Taster 4 soll alles ausschalten, egal welcher Zustand vorher war.

Ich habe die Schaltung am PC simuliert, funktioniert auch alles solange man der Reihe nach Taster 1 bis 4 betätigt.
Hat man Taster 4 erstmal betätigt funktioniert die Treppenhausschaltung nicht mehr.

Ich hänge hier mal die Schaltung mit an, vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen.

Ausserdem habe ich mit "Setzen" und "Rücksetzten" ein Problem, ich weiss nicht wie ich das an der Easy direkt eingebe.

Auch da wäre ich sehr froh wenn mir jemand noch kurzfristig helfen könnte :)

Bei uns in der Firma arbeiten wir nämlich nicht mit der Easy, weil wir mehr Kundendienst machen.

Vielen Dank schon mal...

Offline AST

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re:Easy in Zwischenprüfung
« Antwort #1 am: August 30, 2012, 19:12:41 Nachmittag »
Hallo!
Versuch`s mal so

MfG Andre

Offline TerraPI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Easy in Zwischenprüfung
« Antwort #2 am: August 30, 2012, 19:50:44 Nachmittag »
Super der funktioniert :)
Vielen Dank, dann kann ich bis Montag noch an der Easy üben.

Offline TerraPI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Easy in Zwischenprüfung
« Antwort #3 am: August 31, 2012, 09:46:44 Vormittag »
Guten Morgen,
ich bin jetzt in der Firma und habe den funktionierenden Schaltplan in die Easy programmiert, nur leider läuft es dort nicht.

In Reihe 8, 9 und 10 weiss ich nicht wie ich bei dem Merker M02 und bei T01 "Setzen" und "Rücksetzen" eingeben kann.

Momentan läuft daher die Treppenhausschaltung wenn ich Taster 4 betätige.

Wie kann ich das denn an der Easy direkt eingeben so das es läuft?

MfG

Edit: Habe es jetzt herausgefunden und alles funktioniert.

Vielen Dank nochmal
« Letzte Änderung: August 31, 2012, 12:15:49 Nachmittag von TerraPI »