Autor Thema: Steuerung mit PT 100  (Gelesen 14100 mal)

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #15 am: September 13, 2012, 19:56:27 Nachmittag »
Hallo
ich habe noch was rumprobiert schau es dir  mal an es ist auch eine E/A Liste dabei

am besten vervollständige  noch den Weizen Prozess dann bist du  fast am  Ziel  glaube ich



mfg dk
« Letzte Änderung: September 13, 2012, 19:59:53 Nachmittag von D.K. »

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #16 am: September 13, 2012, 21:59:47 Nachmittag »
Hallo D.K.

Jaa sieht ja gut aus ... ich hab dir mal meine version anghängt ....

Kannst du dir mal ansehen....
Ich habe da noch eine Frage, schau dir mal bitte in meiner version an.
Warum bzw wie bringe ich das hin dass in der Maske Helles nachdem ich den wert 50 grad erreicht habe und die maske "Bitte einmaischen "erschienen ist dann sollte ja der sollwert in der Maske Helles auf 58 Grad springen.... und dann nach jeder weiteren Maske die weiteren temperaturen

Hast du eine idee????

bernd

das pdf is ja genial..... :-)

bei deiner version : könnte mann das Masken springen ändern?????

gruß bernd

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #17 am: September 14, 2012, 00:27:26 Vormittag »
Hab ich es zu kompliziert gemacht ???????

:-)
LG

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #18 am: September 15, 2012, 22:39:13 Nachmittag »
Hallo maderb

deine letzte Version sieht doch gut aus

was meinst du mit Masken Springen?

das wenn die Temperatur steigt das die Masken sich ändern?
habe die Maske Einmaischen Bitte mal verändert meinst du das so ?
schau sie dir mal an in der Simulation

mfg dk
« Letzte Änderung: September 15, 2012, 22:58:31 Nachmittag von D.K. »

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #19 am: September 16, 2012, 14:41:35 Nachmittag »
Hallo D.k.

Ja ich hab es fast geschafft ... nur ein paar sachen hacken noch bzw. ich weiß nicht wie ich es realisieren soll...

ich möchte gerne wenn ich bei maske Abmaischen bin.  beenden mit "o.k "
Ich hätte es gerne sooo dass dann wenn o.k gedrückt wurde das programm wieder zur Startmaske zurückkehrt....  kann mann das machen???

und das 2. Problem was ich habe ist dass wenn ich Programm weizen angewählt habe meine Rast Zeiten bei eiweiß maltose und enymschonung ablaufen ohne probleme ......

habe ich aber I10 also Helles angewählt laufen sie nicht ,, hat jemand einen Tipp wie ich das machen kann....  und bei diesen Rasten sollte eigentlich auch die Rote LED leuchten habe ich sooo programmiert geht aber leider nicht ..... Weiß nicht mehr weiter ....

3. Problem..

bei weizen programm springt mir die Maske von Verzuckerung 72 Grad nicht um auf aufheizen 78 ...

Ich finde den Fehler nicht ........


Sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr....


Könnte sich das mal jemand ansehen???

Gruß Bernd

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #20 am: September 16, 2012, 22:28:12 Nachmittag »
hallo maderb

habe mir dein Programm angesehen und überarbeitet da das Programm immer umfangreicher wird musst du die Syntax beachten
du darfst keine Ausgänge 2mal ansteuern das wird dann über Merker gemacht  ab Zeile 119 siehst du was ich meine mit den umspringen bei 78° hast du nur eine zahl verdreht für die Ansteuerung der Maske das mit der OK taste habe ich mit der P2 realisiert ich hoffe das das auch geht
probiere einfach mal aus   
hoffe konnte dir helfen
MFG Dk

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #21 am: September 17, 2012, 17:32:10 Nachmittag »
Hallo d.k.

Ja hab es gesehen aber leider schalten jetzt die Masken nicht mehr um :-(

und das mit der P -Taste wäre o.k aber funktioniert auch nicht dass die Start Maske stehen bleibt ...

Hast noch eine Idee.???
das mit dem zahlendreher hab ich gesehen ... danke sehr ....

Bin sehr froh über deine  Hilfe

Gruß bernd

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #22 am: September 17, 2012, 22:26:08 Nachmittag »
hallo maderb
 
müsste jetzt bei Helles funktionieren bei Weizen ist irgend was was ich nicht sehe
muss die tage noch mal Schauen
mfg dk

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #23 am: September 18, 2012, 15:50:43 Nachmittag »
Hallo D.k.

Sieht ja richtig gut aus ...  den Fehler beim Weizen find ich auch nicht ..... ..

Eins ist mir aufgefallen wenn die Maische Rast Zeiten vorbei sind geht ja die Hupe an ... aber die bleibt leider an und dröhnt ewig also nicht die eingestellten 3 sekunden...  das ist aber sicher nur eine Kleinigkeit oder????

Mache mich jetzt dann daran das Kühlungsfenster zu bearbeiten ... stelle dir dann meine Version mal wieder rein...

LG Bernd

Offline maderb

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re:Steuerung mit PT 100
« Antwort #24 am: September 20, 2012, 19:21:51 Nachmittag »
Hallo an Alle

Ich möchte mich hier bei D.K. ganz wahnsinnig bedanken für die Hilfe und endlosen Mühen

Jetzt ist es endlich fertig ...

Vielen Dank dafür ..