Autor Thema: Heizungssteuerung: Ölheizung, Kachelofen, Solar  (Gelesen 12404 mal)

Offline cekey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Heizungssteuerung: Ölheizung, Kachelofen, Solar
« Antwort #15 am: Januar 08, 2013, 17:24:26 Nachmittag »
hab´s doch mal mit rechnen versucht ;D

bei 6v (2 Sensoren in Reihe) macht das etwa 0.6mA was am Sensor vorbeigeht, bei einem Sensor und 10K widerstand fließen 1,8 mA, also reicht dicke

Speisespannung ist natürlich 24v, Ausgangsspannung ist dann zwischen etwa 5,8v und 6,2v bei meiner Anwendung

Ein Sensor ginge natürlich auch, bei 3 wird´s knapp

nun muss nur noch die Praxis halten was die Theorie verspricht


Offline cekey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Heizungssteuerung: Ölheizung, Kachelofen, Solar
« Antwort #16 am: Januar 15, 2013, 20:48:29 Nachmittag »
Die Praxis macht´s auch :)

ein Problem war grad noch das mir die Analogen ausgehen, bin grad dabei eine Umschaltung von den Sensoren zu bauen, dann kann ich 2 oder mehr von meinen Temperatursensoren an einem Eingang anschließen.

könnte ja Interessant sein auch für andere, die Erweiterungsmodule sind ja auch nicht grad geschenkt...

Anzeige am 8xx und MFD geht auch, Net läuft, aber noch seeehr viel Arbeit

Offline cekey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Heizungssteuerung: Ölheizung, Kachelofen, Solar
« Antwort #17 am: Januar 28, 2013, 22:33:13 Nachmittag »
Hi nochmal zusammen

bin nun soweit fertig, läuft alles

hab nun 2 Easy´s, ein MFD, ein Solid state 8 Kanal Modul, 9 Temperatursensoren (3 Reserve) und insgesamt 12 Ausgänge

Pumpen laufen per PWM über die Solid-State

Sensoren auf einer der Easy´s über 2 getaktete Ebenen, dann kann ich mir 4 Analogeingängen 8 Sensoren fahren

Anzeigen an den Easy´s und natürlich dem MFD, Einstellungen am MFD, durchlaufende Texte usw

Alles Billige Teile, Sensoren für 70ct, Solid State für 30€, Easy´s gebraucht (kann ich mittlerweile unlocken, falls sich mal wer aussperrt)

Ich klink mich dann hier mal wieder aus, wenn mal wer was braucht, einfach ne PM, die sollte weitergeleitet werden

mfg ck