Autor Thema: XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!  (Gelesen 4577 mal)

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« am: Januar 21, 2013, 07:29:55 Vormittag »
Hallo,
Habe da ein kleines Problem mit dem XV 102 touchpanel bei der Aktivierung der SPS. Wenn ich mit Hilfe des FTP Server die Dateien zu Aktivierung installieren will ,und zwar schafft er es zwar immer die Test Datei zu versenden und im cmd steht immer succesfull und alles gut, aber dann kurz vor Schluss bricht er ab und sagt ich sollte die Parameter überprüfen ???????? Obwohl die eigentlich alle korrekt sind ist ja auch eigentlich nur die ip Adresse einzustellen bin für jeden Antwort dankbar vielen dank schonmal im vorraus

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« Antwort #1 am: Januar 21, 2013, 12:20:54 Nachmittag »
Hallo Fabian,

was hast du denn genau für eine Typ XV102?
Normalerweise, wenn die Kommunikationsparameter nicht stimmen, meckert er sofort.
Ob die Verbindung steht, kannst du erst mal mit ping IP-Adresse des XV102 prüfen.
FTP geht auch einfach.
Im Browser mal "ftp://IP-Adresse des XV102" eingeben und du müsstest den Verzeichnisbaum sehen.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« Antwort #2 am: Januar 21, 2013, 15:49:12 Nachmittag »
Habe einen xv 102-b5-35tqr-10-PLC anpingen lässt der sich und hat da auch 0%verlust das ist ja auch das seltsame das er nicht sofort rummeckert.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« Antwort #3 am: Januar 22, 2013, 11:33:23 Vormittag »
Hallo Fabian,

Was meinst du genau mit:
Zitat
Wenn ich mit Hilfe des FTP Server die Dateien zu Aktivierung installieren will

Die SPS-Runtime wird im Codesys auf die Steuerung geladen, in dem du auf Online schaltest (Simulation darf nicht ein sein). Ist noch kein Programm oder ein anderes auf dem XV, kommt jetzt ein Hinweis darauf und du wählst übertragen aus. ist die SPS auf stop, dann auf run schalten, und es müsste laufen.

Schau dir mal die Schnellstartanleitung zum XV100 an, da ist es genau beschrieben.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« Antwort #4 am: Januar 22, 2013, 17:19:29 Nachmittag »
Danke nochmal Thomas habe mir die Anleitung nochmal angeguckt und man sollte das SPS laufzeitsystem installieren und es wird empfohlen das mit Hilfe von FTP zu machen und genau bei dem Schritt (siehe Foto) passiert das komische Problem das er Scheinbar kurz vor beenden der Installation die Fehlermeldung Parameter überprüfen kommt

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:XV 102 Touchpanel SPS Problem !!!!!!!
« Antwort #5 am: Januar 26, 2013, 01:44:56 Vormittag »
So Problem endlich gelöst es war die Firewall ::) aber nun frage ich mich wie ist das mit der Zuweisung der Ein und Ausgänge in Codesys habe in der configuration schon mein ec4e-221-6d4-R1+easy 406 DC ME eingefügt aber mit welchen befehlen in den variablen kann ich nun genau die digitalen und analogen Eingänge anwählen????