Autor Thema: Galileo Benutzerverwaltung  (Gelesen 3483 mal)

Offline Emmindor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Galileo Benutzerverwaltung
« am: Februar 25, 2013, 13:30:11 Nachmittag »
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon einige male behandelt wurde, aber ich wurde daraus einfach nicht schlau!

Also ich hätte gerne 2 Gruppen in Galileo (Admin und Benutzer).
Ich habe eine Startmaske und mehrere Untermasken.

Ich will nun das der Benutzer in die Startmaske kommt aber von dort aus nur in bestimmte andere Masken über den Maskenwechsel.
Und der Admin soll natürlich in jede Maske dürfen.

Wie kann ich das nun realisieren?
Ich brauche auf jedenfall einmal einen login? aber wie? eine passwort abfrage! wie das? Ich habe in der Benutzerverwaltung zwar passwort usw gefunden wie benutze ich diese Einstellungen nachdem ich sie eingegeben habe?

Bitte ganz viele Antworten und Hilfestellungen!
(ich habe gehört es gibt eine Demo? könnte die jemand hochladen?)

Gruß Christopher

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Galileo Benutzerverwaltung
« Antwort #1 am: Februar 25, 2013, 13:54:30 Nachmittag »
Moin.

Einfach beim Installieren von Gallileo "Beispielprojekte" mit Ankreuzen, wie auch schon im anderen Thread geschrieben. Dann findest du im Gallileo Ordner einige Beispielprogramme auch für die Benutzerverwaltung.

Offline Emmindor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Galileo Benutzerverwaltung
« Antwort #2 am: Februar 25, 2013, 13:58:34 Nachmittag »
Moin.

Einfach beim Installieren von Gallileo "Beispielprojekte" mit Ankreuzen, wie auch schon im anderen Thread geschrieben. Dann findest du im Gallileo Ordner einige Beispielprogramme auch für die Benutzerverwaltung.

Habe ein bereits installiertes Galileo auf meinem Rechner und diese Version die ich verwende gibt es nicht mehr als download, ist ein Firmenrechner und ich kann Galileo nicht noch einmal installieren um die Beispielprojekte zu erhalten.

Hätte die Beispielprojekte also installiert wenn ich könnte.  :'(
« Letzte Änderung: Februar 25, 2013, 14:00:09 Nachmittag von Emmindor »

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Galileo Benutzerverwaltung
« Antwort #3 am: Februar 25, 2013, 14:37:23 Nachmittag »
Dann lad dir doch Galileo bei http://www.eaton-automation.com runter und installiere das in ein anderes Verzeichnis, dann haste auch die Beispielprojekte.

Offline Emmindor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Galileo Benutzerverwaltung
« Antwort #4 am: Februar 26, 2013, 10:28:15 Vormittag »
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht,
die gute zuerst: ich habe das Demo Beispiel
die schlechte: ich bin neueinsteiger was Galileo angeht und bräuchte eine Erklärung dazu, wie und wo man die Variablen findet usw
:( , nur mit der Demo komm ich nicht weit

Offline Emmindor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Galileo Benutzerverwaltung
« Antwort #5 am: Februar 26, 2013, 10:39:12 Vormittag »
My Passwortfunktionen zb. wo finde ich was das genau macht?