Autor Thema: EasySafety / Impuls auswertung  (Gelesen 3770 mal)

Offline tft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
EasySafety / Impuls auswertung
« am: Juli 18, 2013, 10:03:33 Vormittag »
Hallo,

ich bin mit dem EasySafety nicht wirklich vertraut. Muss  aber eine recht Anspruchsfolle Aufgabe damit lösen und mir fehlen die denk Ansätze.

Ich muss bei einer Maschien sicherstellen das diese sich nicht bewegt wenn kein Run Siegnal anliegt. Tut sie dies doch muss das innert 5 Siegnalwechsel an den Sensoren erkannt werden und es wird eine Pneumatische Halte Einrichtung aktiviert. Ich habe 2 Sensoren die auf einem Rad sitzen änlich wie bei dem Beispiel für die ZM. Allerdings sind die Signale um 90 Grad versetzt und es ist dadurch auch möglich das beide Siegnel 0 oder 1 zeigen. Die Einstell möglichkeiten sind nicht gerade als üppig zu bezeichnen.

Warscheinlich werde ich eine eigenen überwachung realisieren müssen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe keinen Plan wie ich das mit den möglichkeiten von EasySafe hinbekommen kann. Ich müste warscheinlich TS verwenden mit mereren einstellungen um die die Flanken wechsel zu erkennen, die Zeit zu messen und bei überschreitung einen Fehler auzugeben.

Hat schonmal jemand etwas in dieser Richtung gemacht?

Gruss Temucin alias tft