Autor Thema: Easy Netz  (Gelesen 4905 mal)

Offline hermann-Josef

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Easy Netz
« am: Juni 13, 2013, 16:11:26 Nachmittag »
Habe schon seit einiger Zeit ein Easy Netz mit drei Geräten in Betrieb und möchte es um ein Gerät erweitern.
Habe ein neues Gerät in der Software hinzugefügt, verkabelt mit abschlusswiderstand.
Bin Online gegangen und über Konfiguration Net geklickt das Progamm beginnt bricht ab und zeigt Fehler Code 115 oder 120.

Dann habe ich die drei alten Geräte wieder in Betrieb nehmen wollen, dann erscheint auch der Code 115.
Dann habe Schaltplan gelöscht, wieder probiert kein Netzbetrieb möglich.
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für euere Hilfe
Hermann-Josef

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re:Easy Netz
« Antwort #1 am: Juni 14, 2013, 11:19:52 Vormittag »
Hallo Hermann-Josef,

stimmt die Verkabelung? Am ersten Teilnehmer, Buchse 1 (links) bedindet sich der Abschlusswiderstand, beim letzten Teilnehmer ist es die Buchse 2 (rechts).

Haben die Geräte ein Display? Wenn ja, sollte dort bei jedem Teilnehmer im Dosplay die Netzwerkadresse stehen, NET-ID1, NET-ID2, ....

Wenn das konfigurieren des NET nicht funktioniert, kann man die Teilnehmer auch manuell am Display oder mit der easySoft konfigurieren.

-easy Stoppen
-Tasten DEL & ALT gleichzeitig drücken
-Menü Konfigurator
-NET
-NET Parameter einstellen

Ich hoffe meine Hinweise helfen Dir!!??

Viele Grüße
Paul

Offline hermann-Josef

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re:Easy Netz
« Antwort #2 am: Juni 15, 2013, 17:03:08 Nachmittag »
Danke Paul für deine Hinweise, habe das vierte Gerät, wie vorgeschlagen manuell am Display konfiguriert, jetzt funtioniert mein Netzwerk mit allen Geräten, super.    :)