Autor Thema: Nochmal ein Thema mit Ampeln 512 AC RCX  (Gelesen 2624 mal)

Offline Ampel Boy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Nochmal ein Thema mit Ampeln 512 AC RCX
« am: November 02, 2013, 23:29:19 Nachmittag »
Hallo , ich bin zwar jetzt in der Ausbildung aber leider haben wir noch keinen Lehrgang auf die Easy :-(

Nun habe ich ein Problem , ich habe zwar nun das Programm schon von euch bekommen aber ich hätte nun folgendes vor :

Ich möchte eine Ampelschaltung aufbauen wie es sie in Österreich gibt .

Kann ich dies in das bestehende Programm einbauen bzw. ändern ?


Die Schaltung soll so funktionieren :

Eingang 1 wird betätigt Anlage ist in Betrieb , Eingang 2 wird betätigt jetzt schaltet Ausgang 1 Ein ,  
nach 5 Sekunden schaltet Ausgang 2 ein , nach 5 Sekunden schaltet zu Ausgang 2 auch Ausgang 3

ein , nach 2 Sekunden schaltet Ausgang 1,2 und 3 aus und Ausgang 4 schaltet ein . Nach 5

Sekunden soll nun folgendes passieren , Ausgang 4 schaltet jeweils 4 mal ein und 4 mal aus im 1

Sekunden Takt dann soll nach dem 4 ein schalten  dieser Ausgang ausschalten und es schaltet sich

darauf Ausgang 3 ein , nach 3 Sekunden schaltet sich dann Ausgang 3 aus und Ausgang 2 schaltet

ein . Nach 5 Sekunden schaltet nun Ausgang 2 ab und die Steuerung wartet  bis zum nächsten

Schaltimpuls auf Eingang 2.

Würde mir nochmal jemand bei diesem Programm helfen ?

Ich habe es schon versucht ! Ich bekomme es aber nicht hin  :(

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei hilft !

P.S Es geht um die 512 AC RCX


Gruß

Michel

Danke schon mal !
« Letzte Änderung: November 03, 2013, 10:36:09 Vormittag von Ampel Boy »

Offline Ampel Boy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re:Nochmal ein Thema mit Ampeln 512 AC RCX
« Antwort #1 am: November 03, 2013, 11:00:17 Vormittag »
Es soll ein kleines Weihnachtsgeschenk sein , deshalb brauche ich eure Hilfe .

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

Gruß

Michel

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Nochmal ein Thema mit Ampeln 512 AC RCX
« Antwort #2 am: November 04, 2013, 01:25:42 Vormittag »
Hallo Michel.

Im Anhang findest Du ein Beispiel.
Kannst ja mal testen, ob alle Anforderungen erfüllt sind.

Gruß
Maikky

Offline Ampel Boy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re:Nochmal ein Thema mit Ampeln 512 AC RCX
« Antwort #3 am: November 04, 2013, 18:00:03 Nachmittag »
Hallo ,

danke für die schnelle Hilfe :-)

Ich habe das nämlich ganz anders gemacht , deswegen hat es wohl nicht funktioniert :-(

Es gibt auch bald einen Video Link ;-)

Gruß

Michel