Deutsch - Applikationen > easy in der Industrie

FIFO mit 10 Teilnehmern

(1/5) > >>

plantter:
Hallo Easy-Gemeinde,
ich habe aktuell eine kleines Projekt mit einer FiFo-Steuerung in Aussicht. In diesem Fall wären es 10 Teilnehmer die sich quer durcheinander einreihen und auch in der Reihenfolge wieder freigegeben werden sollen . Ich habe hierzu hier im Forum ein schönes Thema gefunden , allerdings mit 6 Teilnehmern . Soweit super aber leider gibt es auch den Hinweis , daß wohl bei 6 Teilnehmern bei der Easy Schluß sein soll. Hat hier jemand von Euch ein Tipp wie man bis auf 10 Telnehmer erweitern könnte ?
In der Anlage das Programm wo ich aufsetzen würde.
Gruss
plantter

Maikky:
Hallo plantter.

Das Programm ist relativ leicht auf 10 Teilnehmer erweiterbar.
- die Tabellenfunktion kann 16 Werte speichern, im Moment werden
  die Werte aus MB5 entnommen und der Ausgangswert in MB7
  gespeichert, das musst Du natürlich mindestens in ein Wort ändern
- die Eingänge werden durch das Schieberegister SR01 beim
  Programmstart abgescannt, ein Schieberegister geht für 8 Teilnehmer,
  für 10 Teilnehmer musst Du mit einem zweiten Schieberegister ergänzen

Gruß
Maikky

plantter:
Hallo Maikky,

es klingt sehr einfach , aber es sind für mich noch böhmische Wälder . Kannst Du mir den Start geben , besonders mit dem zweiten Schieberegister ? Danke.

Gruss
plantter

plantter:
Hallo , die Runde,

kann mir jemand aus der Patsche helfen ? Das Projekt naht . Danke

Gruss
plantter

weiss_nix:
hallo,
beschreib mal was du genau machen willst, mit welchen aktionen und daten sich die teilnehmer anmelden bzw. abmelden.
ich finde zwischen dem demoprogramm und deinen angaben noch keinen zusammenhang!
gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln