Autor Thema: Öffnen von alten .eas Dateien  (Gelesen 4421 mal)

Offline hupi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • I love easy-Forum.net
Öffnen von alten .eas Dateien
« am: Februar 12, 2014, 15:32:32 Nachmittag »
Um ein altes EASY-Programm mit einer ".eas" Endung zu öffnen, möchte ich die Easy-Version 3.1 installieren, es kommt aber die Meldung, dass die Datei "LUCA.dll" fehlt. Wo bekomm ich diese her, bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Betriebssystem ist WINDOWS 7.   

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:Öffnen von alten .eas Dateien
« Antwort #1 am: Februar 12, 2014, 16:12:37 Nachmittag »
Hallo hupi,

du kannst alte *.eas mit der aktuellen EasySoft öffnen.

Einfach EasySoft starten und die Datei öffnen, sie wird dannnach *.e60 umkonvertiert.

Gruß

TomiL

Offline hupi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • I love easy-Forum.net
Re:Öffnen von alten .eas Dateien
« Antwort #2 am: Februar 13, 2014, 13:23:33 Nachmittag »
Hallo TomiL,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Manche der alten ".eas" Dateien kann die aktuelle Software (V6.81) öffnen und die werden dann auch konvertiert. Die noch Älteren werden aber nicht geöffnet, dann kommt "Konvertierungsfehler 3.x Format" (siehe Anhang). Diese konnte ich bei meinem alten PC-Platz mit EasySoft 3.1 unter Windows XP noch öffnen.
Gruß,
hupi

Offline Urs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • I read easy-Forum.net
Re:Öffnen von alten .eas Dateien
« Antwort #3 am: Februar 13, 2014, 16:52:17 Nachmittag »
Ich musste letzthin auch nochmals eine Ur- 6er Version installieren um ein älteres Projekt konvertieren zu können.

Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:Öffnen von alten .eas Dateien
« Antwort #4 am: Februar 19, 2014, 14:49:46 Nachmittag »
Theoretisch kannst du virtualbox oder vmware installieren und dort dann windows 95 drin installieren, und dann die alte  Easysoftware. Dann kannst du es zumindest öffnen, und dementsprechend auch "stufenweise" mit den anderen easy Versionen konvertieren.

Lg,

Spellbreaker