Autor Thema: Easy-800-USB-Cab an USB3  (Gelesen 4266 mal)

Offline mko2895

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy-800-USB-Cab an USB3
« am: März 17, 2014, 13:18:12 Nachmittag »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will auf eine MFD und eine easy819-AC-RC (per EasyNet verbunden) mittels des USB Kabels und einem kleinen Programm zugreifen. Leider krieg ich das USB Kabel nicht zum Laufen. Kurz das wichtigste:

Win7 x64
H87 Chipsatz mit Core i7 und damit USB3

Das Kabel funktioniert einwandfrei an 2 anderen Laptops, also kann ich das als Fehlerquelle ausschließen. Weiterhin kann ich die USB-Ports ausschließen, die funktionieren mit allen anderen Geräten problemlos.
Wenn ich das Kabel an mein USB-Port anschließe gibt es von Windows die Meldung ein USB-Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert nicht. d.h. er sucht auch keinen Treiber, wenn ich den Treiber manuell über den Geräte-Manager installiere bekomme ich die Fehlermeldung "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code:10)". Ich weiß im Moment echt nicht mehr was ich machen soll.

Was ich versucht habe bis jetzt:
USB-Treiber von Moeller in Version 1.03 - 2.20 zu nutzen, damit funktioniert es sporadisch (?!?) an genau einem USB-Port.
USB-Treiber von Silicon Laboratories in Version 4.20-6.60 zu nutzen, damit funktioniert gar nichts.
Windows neu aufsetzen, hat auch nicht funktioniert
Unter linux bekomme ich die Meldung "unable to enumerate usb device" (Debian, Kernel 3.13)


Weiß jemand da noch Rat?

LG Martin