Autor Thema: easy209-SE mit EASY800-PC-CAB an easy800, möglich?  (Gelesen 9436 mal)

Offline crimsonghost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
easy209-SE mit EASY800-PC-CAB an easy800, möglich?
« am: Februar 26, 2014, 20:52:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein Null-Modem-Kabel zerschnitten und über einen Genderchanger mit dem EASY800-PC-CAB (Programmierkabel, RS232), was wiederum auf die easy 800 geht, verbunden.

Das offene Ende des Null-Modem-Kabels habe ich an das easy209-SE Modul gemäß Anschlussplan angeschlossen.
Dabei habe ich angenommen, dass die Pinbelegung des EASY800-PC-CAB (Programmierkabel, RS232) gleich dem MFD-CP4-800-CAB5 (Verbindungskabel) - also dem eigentlichem Kabel, was ich nicht besitze - ist.

Dem easy209-SE Modul habe ich eine freie IP-Adresse über die easy800 zugewiesen. Wenn ich im Browser die IP aufrufe bekomme ich keine Verbindung.

Funktioniert meine Bastelei nicht? Benötige ich unbedingt das Verbindungskabel für 30€ ? :-\

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re:easy209-SE mit EASY800-PC-CAB an easy800, möglich?
« Antwort #1 am: Februar 28, 2014, 10:32:35 Vormittag »
Hallo,

ich habe es noch nicht getestet, denke es müsste bei richtiger Belegung aber funktionieren.
Hier noch mal die Kabel / Farbbelegung des Kabels, vielleicht hilft dies weiter!!??

Kabelbelegung
- Pin2   RxD   Weiß
- Pin3   TxD   Braun
- Pin4   DTR   Grün   -12V
- Pin5   GND   Gelb
- Pin7   RTS     grau   +12V

Gruß Paul