Autor Thema: Umrechnung im MFD  (Gelesen 3775 mal)

Offline plantter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Umrechnung im MFD
« am: April 27, 2014, 00:31:00 Vormittag »
Hallo Maikky,
Hallo D.K. und alle User,

kann ich mit dem MFD auch "rechnen" ? Ich hätte eine Idee bzw. Anwendung bei einem Kunden in Aussicht , wo ich die Pumpenlaufzeit mitschreiben möchte. Hier weiß ich was z.B. pro Minute gefördert wird bzw. was die Pumpe pro Stunde an elektrischer Energie benötigt und würde es gerne umrechnen in eine Liter (x 30 Liter)bzw. KWh-zahl (x 3KWh). Auch wenn's "ungenau" wird , geht es hier nur um einen annähernden Wert .
Ich würde gerne den Minuten - und Stundenwert aus der anghängten Anwendung in einer weiteren Maske umrechnen.
Könnt ihr mir einen Tip geben ? Danke.
Gruss
plantter

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Umrechnung im MFD
« Antwort #1 am: April 27, 2014, 11:42:03 Vormittag »
Hallo plantter.

Schau Dir mal den Funktionsblock AR an.

Gruß
Maikky

Offline plantter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re:Umrechnung im MFD
« Antwort #2 am: April 27, 2014, 14:31:41 Nachmittag »
Hallo Maikky,
Danke für den Tip . Genau das habe ich gesucht und erstaunlicher Weise auch selbst hinbekommen. In der Anlage eine Programmidee . Vielleicht kann's jemand gebrauchen.
Nochmals Danke, Maikky.

plantter