Autor Thema: Steuerung für Pool  (Gelesen 3170 mal)

Offline jedi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Steuerung für Pool
« am: Mai 18, 2014, 21:53:19 Nachmittag »
Guten Abend,

ich habe bei mir im Garten eine Easy 412AC-RC zur Steuerung einer Poolpumpe verbaut, momentan habe ich folgende Funktionen mit dieser Realisiert: Handschaltung über Drehschalter( Pumpe immer an), Automatikprogramm ( Zeit Steuerung über die interne Uhr, sowie Manuelles einschalten  wobei dies durch die Uhr wieder abgeschaltet wird oder durch Zeitrelais). Nun habe ich eine Solarheizung mit Temperaturdifferenzregler nachgerüstet welcher über ein Schließer kontakt ein Signal an die Easy gibt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem ich würde gerne haben das die Solarsteuerung die Pumpe einschaltet aber nicht den ganzen Tag läuft. Gibt es eine Möglichkeit das die Easy den Ausgang blockiert wenn am Tag die Pumpe eine bestimmte Zeit gelaufen ist egal ob durch Automatikbetrieb oder Solarsteuerung? Kann ich dies mit der 412AC-RC realisieren?
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Jens

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re:Steuerung für Pool
« Antwort #1 am: Mai 19, 2014, 08:55:16 Vormittag »
Ich habe leider keine Steuerung der 4er Serie. Ich habe auch eine Steuerung für meinen Whirlpool programmiert aber eine Steuerung aus der 8er Serie. Kannst du keinen Timer zusammen mit dem Pumpenausgang programmieren der nach abgelaufener Zeit den Ausgang deaktiviert?

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Steuerung für Pool
« Antwort #2 am: Mai 20, 2014, 21:50:39 Nachmittag »
Hallo jedi

Schau mal in meine PDF so könte es gehen

MFG DK

ps hast du eine EASY Soft dann ist das einfacher dir Programme anzupassen oder hilfe stellung zu geben.