Autor Thema: Fehler Bit Eingang  (Gelesen 4309 mal)

Offline strobo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Fehler Bit Eingang
« am: Juni 28, 2014, 14:32:51 Nachmittag »
Guten Tag
Ich Programmiere gerade ein auf Galileo ein Display.
Habe eine Maske wo ich die zustände von EASY 820-DC-RC + EASY 618-DC-RE über ein Serielles Kabel überprüfe.
Nach der Programmierung erhalte ich folgende Fehler.
->FEHLER: Bit  "Eingang_I2R6: die Anzahl von 1 Bit wird nicht unterstützt (vergrössern sie auf 8 Bits) -SPS'Moeller easy 800/MFD)
Wo kann ich auf 8 Bits vergrössern?

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 279
Re:Fehler Bit Eingang
« Antwort #1 am: Juni 28, 2014, 21:15:07 Nachmittag »
Hi,

mein letztes Projekt mit Galileo ist zwar schon einige Tage verstrichen, aber sollten für einzelne Bits nicht besser sog. Arrays angelegt werden, in denen die einzelnen Merker o.ä. zu je 8 angelegt werden ?

Offline strobo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:Fehler Bit Eingang
« Antwort #2 am: Juni 29, 2014, 22:04:55 Nachmittag »
Hallo Henry

Mit den Arrays hat alles super geklappt. Es geht auch schneller die Bit Arrays zu erstellen. Hatte danach noch ein bisschen Arbeit alle Kontakte zu ändern.
Nun das nächste mal, weis ich das auch.
Danke für den Tipp.

Gruss