Autor Thema: Maskenansteuerung  (Gelesen 2890 mal)

Offline magic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Maskenansteuerung
« am: November 12, 2014, 13:23:27 Nachmittag »
 :'(
Hallo liebe EASY Gemeinde,
ich bin recht neu im Geschäft mit dem MFD und es schleicht sich ein Problem ein.
Habe so einige Schwierigkeiten mit der Maskenansteuerung und auch keine für mich einleuchtende Erklärung  bisher hier gefunden.
Die Einstellung des Variablen Wert zur Ansteuerung einer Maske macht Kummer. Hab mich da bis jetzt so durchgewurschtelt. Bei mir scheiterts an der letzten Maske. Frage ist, welchen Wert zu welchem Merker müsst ich eintragen.
Bitte um Hilfe.

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re:Maskenansteuerung
« Antwort #1 am: November 12, 2014, 20:11:58 Nachmittag »
Hallo magic

Versuch mal den wert 4 für die Maske 6

welcher Merker soll der die Maske ansteuern.

im Anhang findest du ein Programm womit du die werte anzeigen kannst welcher Merker welchen wert hat. z.B. M1 =1 & M8=128

mfg dk  
« Letzte Änderung: November 12, 2014, 20:25:59 Nachmittag von D.K. »

Offline magic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Maskenansteuerung
« Antwort #2 am: November 13, 2014, 07:13:51 Vormittag »
Hallo DK!

bestens, hast mir sehr geholfen und habs jetzt auch kapiert.

Danke, Gruß Magic