Autor Thema: Benutzerlogger  (Gelesen 2385 mal)

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Benutzerlogger
« am: Januar 27, 2015, 17:06:56 Nachmittag »
Hallo
Ich mach meine ersten Schritte bei Galileo mit der Benutzerverwaltung und Benutzerlogger.
Klappt sehr gut aber ich habe ein bis jetzt noch nicht gelöstes Problem.
Beim Benutzerlogger wird das Verzeichnis im Beispiel mit \StorageCard\ bezeichnet das klapt ,aber ich möchte nicht bis jetzt 14 Steuerungen Morgens Ablaufen und die Karte ziehen um an die Dateien zu kommen.
Der Umweg über Lan an das file zu kommen ist mir auch zu mühselig.
Hab schon einiges Versucht aber mir ist noch nicht gelungen auf einen Pfad ausserhalb vom HMI zu kommen.
Hat DA einer einen Typ ob es Überhaupt möglich ist woanders zu Speichern als im HMI

Gruß Werner

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Re:Benutzerlogger
« Antwort #1 am: Januar 28, 2015, 14:22:02 Nachmittag »
Hallo Werner,
das loggen auf einen externen Speicher im Netz ist möglich. Hier muss der gültige Pfad zum Speicherplatz angegeben werden. Das Ziel muss aber immer verfügbar sein, sonst gibts Fehlermeldungen von GRS.
Wenn du aber, wie du schreibst, 14 Steuerungen gemeinsam in eine Datei im Netz schreiben lassen willst, so ist das imho nicht möglich.
Zum Zugriff auf die Speicherkartendaten brauchst du nicht die Karten direkt lesen. Wenn die Steuerungen im LAN hängen, liest du die Daten per   ftp://IPAdr/StorageCard aus.
Man könnte versuchen automatisiert mit einem Script die Daten aus den log-Dateien auszulesen und in einer zentralen Datei zusammanzufassen.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: Januar 28, 2015, 14:23:50 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re:Benutzerlogger
« Antwort #2 am: Februar 03, 2015, 17:07:40 Nachmittag »
Hallo Thomas
Habe jetzt noch einiges Ausprobiert Speichern auf \StorageCard\klapt immer
Pfad im Netzwerk klapt nicht auch nur mit einen HMI.
Zugriff über ftp auf StorageCard klapt aber leider kann ich das file nicht sehen geschweige zugreifen.
Werde noch einiges probieren und Berichten

Gruß und Danke
Werner

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Re:Benutzerlogger
« Antwort #3 am: Februar 04, 2015, 12:03:41 Nachmittag »
Hallo Werner,
für das Schreiben auf Netzlaufwerke müssen natürlich auch die Berechtigungen vorhanden sein.

Wenn du schreibst, Speichern auf SD geht, dann muss die Datei per ftp auch sichtbar sein (ftp-Server muss auf dem XV laufen).
Zugriff ist mit Browser, Explorer oder FTP-Client möglich.
Wie überprüfst du ob die Datei auf der Karte ist??

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!