Autor Thema: Easy 820 DC RC am Display programmieren  (Gelesen 4278 mal)

Offline Suchender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Easy 820 DC RC am Display programmieren
« am: Oktober 20, 2014, 22:21:02 Nachmittag »
Hallo,

ich hadere z.Z. mit mir selber.
Aufgrund eines Hauskaufes und eines länger zurückliegenden Kaufs eines Lastaufzuges bin ich in der glücklichen Lage
mir eine Aufzugsteuerung zu basteln.
Diese selber stellt auch keine Problem da. Nur das programmieren per Hand macht mich fertig.

Speziell geht es darum, das ich mir gerne mittels Textbaustein anzeigen lassen würde, bei welcher Umdrehung der Kabeltrommel ich mich befinde. Diese Umdrehungen werden gezählt und dienen zur Positionsbestimmung des Aufzuges.

Ich habe nun sämtliche verfügbare Anleitungen im Internet gelesen. Aber gerade der Passus in dem Textbausteine beschrieben werden ist doch sehr mickrig.

Deswegen:

1. Gibt es die Möglichkeit nur am Display eine Merkerdoppelwort bzw. einen Hochgeschwindigkeitszähler zur Anzeige in einen Textbaustein zu programmieren?

2. Wenn 1 = Nein. Gibt es jemand aus der Region Heilbronn, der bereit wäre mir das Programm gegen eine kleine Obolus aufzuspielen?

Gruß Tim

Offline wer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re:Easy 820 DC RC am Display programmieren
« Antwort #1 am: Februar 06, 2015, 13:49:25 Nachmittag »
Hallo,
ich lese erst heute deine Frage. Hast du eine Lösung oder benötigst du noch Hilfe?

Offline Suchender

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Easy 820 DC RC am Display programmieren
« Antwort #2 am: Februar 06, 2015, 16:24:25 Nachmittag »
Problem ist immer noch "aktuell"
Am Zustand hat sich leider noch nichts geändert. Sofern du Hilfe anbieten könntest wäre ich sehr dankbar.


Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re:Easy 820 DC RC am Display programmieren
« Antwort #3 am: Februar 07, 2015, 05:49:34 Vormittag »
Guten Morgen,

das programmieren eines Textbausteines ist meines Wissen über
das Display nicht möglich.

Aber schau doch mal bei Eb*y da kann man
günstig Software und Kabel bekommen.

Gruß
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.