Deutsch - Applikationen > easy in der Industrie

MFD Auflösung

(1/3) > >>

joschi1973:
Hallo,
Was für Möglichkeiten gibt es,wenn mir die Auflösung 0-10V vom MFD nicht reichen würde?Es geht um eine Wiegeeinrichtung wo ich den Wert auf dem Display darstellen wollte.
Vielen Dank für die Hilfe!

Uwe Schröder:
Hallo joschi1973 !

Im allgemeinen reicht die Auflösung von 0 - 10 Volt!
Um so größer der Messwert, um so kleiner die Auflösung!

Was bringt den die Messeinrichtung als Ausgangssignal?

mfg Uwe

joschi1973:
Vielen Dank für die Hilfe,
ich möchte Behälter Wiegen,Leergewicht der Behälter ca.760 Gramm, wenn sie befüllt werden sollen sie genau auf ein Gesamtgewicht von 3666 Gramm kommen.Dachte da an eine Wägezelle oder gibt es andere Möglichkeiten?

Micky:
Hallo joschi1973,

wie genau muss dein Gewicht sein?
Die 0-10V werden ja in der Easy in 0-1023 aufgelöst.
Geht man z.B. davon aus, dass bei 4000g die 10V ausgegeben werden ergibt sich bei einer internen Abweichung von 1 ein +/- von 4g. Nach meiner Erfahrung ist diese Abweichung jederzeit möglich. Nachdem du schreibst, du willst genau 3666g sehe ich hier schon ein Problem.

Gruß Micky

joschi1973:
Hi,
das hatte ich mir gedacht,das heißt ich hätte ca.4Gramm Abweichung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln