Autor Thema: EASY NET Problem, nachträgliche ID einbinden, Version 07 und 10 kombinieren  (Gelesen 12040 mal)

Offline datin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo alle zusammen,
für meine Gebaude-Licht Steuerung ist derzeit verbaut und Funktionsfähig,
ID1: 821-DC-TC mit 620 DC-TE Version 10
ID2: 821-DC-TCX Version 10
ID3: MFD-80-B + CP8-NT Version 08

nun soll die Steuerung erweitert werden,

zwischen ID2 und ID3 soll noch eine 821 dazwischen die aber Version 07 ist
neue Aufstellung:

ID1: 821-DC-TC mit 620 DC-TE Version 10
ID2: 821-DC-TCX Version 10
ID4: 821-DC-TC <<<<<<<<<<<<<<Version 07>>>>>>>>>>
ID3: MFD-80-b + CP8-NT Version 08

die Einbindung der ID4 in Pos.3 ist Kabeltechnisch nicht anders lösbar.

lies sich auch alles Programieren

nur jetzt lästsich die neue 821 in Pos. 3 mit ID4 nicht einbinden,bzw

kann dies überhaupt nicht ans Netzwerk anbinden bzw aufrufen, obwol die NET LED Blinkt

Liegt das vieleich an der Version 07

NET Konfiguration: nachdem diese gestartet wird geht nix mehr alle Steuerungen gehen auf Störung erst Spannung weg Löst das Problem, dies laufen dann wieder an

Neues Programm mit ID 1-4  kann ich überspielen, lediglich ID 4 geht nicht sonst läuft die Steuerung

hab auch ein neues Programm geschrieben egal ich kann die Steuerung Version 07 nicht abrufen, einbinden oder sonst was damit tun, ledigtlich bein einlogen Lokal wird die Seuerung angezeigt

bitte um HILFE

Offline datin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:EASY NET Problem, nachträgliche ID einbinden, Version 07 und 10 kombinieren
« Antwort #1 am: März 07, 2015, 22:37:11 Nachmittag »
Hallo,
Problem selbst gelöst,Steuerung Läuft.

nun die Lösung,

da eine AUTOMATISCH zuweisung der NET ID nicht ging habe ich diese manuell zugewiesen,

NET Konfig übersprungen, Programm aufgespiel und erledigt

ABER eine manuele NET ID zuweisung war ne HARTE NUß zum Knaken wenn die Steuerung nicht Antwortet, wie im oben beschriebenen Anlschluss schema

habe die Steuerung seperat Angeschlossen (als Zweite) und dann die ID4 Vergeben, und dann zurück gebaut,
dann wuste das KIND wie es heist vor dem aufspielen des Programms


nun an DIE SPEZIALISTEN ------WARUM ------- 

Grus Martin