Autor Thema: CSV Datenablage mit der easy control  (Gelesen 3230 mal)

Offline MRindfleisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
CSV Datenablage mit der easy control
« am: April 21, 2015, 08:16:30 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch:

Ich bin gerade daran einen neuen kleinen Prüfstand zu planen. Am Prüfstand werden 5 Temperaturen und 5 Leistungen gemessen. Hardware ist soweit geklärt das sollte alles funktionieren mit der Messung und den IOs. Jetzt wollte ich noch eine letzte Frage klären, bevor ich mir ein Easy Control Starterpacket kaufe und loslege (habe sonst immer mit der EASY 800 und MFD gearbeitet). Diese insgesamt 10 Messwerte sollen im Sekundentakt mitgeschrieben werden. eine Prüfung dauert max 500h. kann ich mit der Control die Daten in eine CSV Datei schreiben, die ich dann mit z.B. Excel lesen und auswerten kann? Welche zusätzliche Hardware brauche ich da noch? Reicht diese Speicherkarte EU4A-MEM-CARD1? 64MB scheint mir nicht mehr ganz up to date. Bekommt man überhaupt noch so kleine Speicherkarten? Ich habe das Forum etwas durchsucht und bin fast überzeugt das das funktionieren sollte. Aber wie die erzeugte Datendatei aussieht. konnte ich noch nicht finden.

wäre nett wenn Ihr mir das kurz erklären könntet.

vielen Dank schon mal. :D

Gruß Mario

Offline weiss_nix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Re:CSV Datenablage mit der easy control
« Antwort #1 am: April 23, 2015, 07:14:58 Vormittag »
hallo,
habe mir gerade die "ec_file.lib" angesehen, sollte funktionieren.
du gibst eine bufferadresse und die zu schreibende länge in dword an.
mit der adresse verweist du auf einen string und dort kannst du reinformatieren was du willst.
gruß

PS: @MRindfleisch: Du solltest eine PN erhalten haben.
« Letzte Änderung: April 23, 2015, 07:28:08 Vormittag von weiss_nix »
Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Offline MRindfleisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re:CSV Datenablage mit der easy control
« Antwort #2 am: April 23, 2015, 08:48:41 Vormittag »
Hy,
Also scheint das mit etwas Aufwand zu funktionieren. Ich werden mal die Starterbox bestell und dann komm ich nochmal ggf. mit einer detaillierten Frage zurück.
Gruß Mario