Autor Thema: Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar  (Gelesen 5187 mal)

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« am: Juli 25, 2015, 11:54:57 Vormittag »
Hallo,

Seit dem 14.07. steht das schon länger auf der EATON-Seite angekündigte Galileo 10 zum download bereit.

Eine Bitte der Entwickler:
Zitat
Please  contact  our  support  (Automation@Eaton.com)  if  you  find  any  errors,  malfunctions,  missing
functions or other problems with the software. Your cooperation is greatly appreciated.
Also, nicht meckern, mitmachen!

System Requirements:
-1GHz or faster processor
-1GB of RAM
-Minimum available hard disk space: 300MB (application only)
 Recommended available hard disk space: 1GB (application, help system, sample projects)
-1024x768 or higher display resolution
-Browser (only needed for help system)

Eine vorhandene 8er Lizenz ist weiter gültig.

Releasenotes: ftp://ftp.moeller.net/AUTOMATION/DOWNLOAD/DOWNLOADCENTER/Galileo/V10.0.x/10.0.0/ReleaseNotes.pdf
Galileo10: ftp://ftp.moeller.net/AUTOMATION/DOWNLOAD/DOWNLOADCENTER/Galileo/V10.0.x/10.0.0/Setup_Galileo_V10.0.0.exe
Gruß Thomas
« Letzte Änderung: Juli 29, 2015, 01:07:35 Vormittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re:Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« Antwort #1 am: Juli 25, 2015, 16:15:59 Nachmittag »
Hallo
Eben geladen und Ausprobiert alles schöner aber keine easy Kommunikation mehr vorhanden was soll das

Werner

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Re:Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« Antwort #2 am: Juli 30, 2015, 19:54:12 Nachmittag »
Hallo Werner,
du hast recht mit den Kommunikationseinstellungen. Es sind nur ein Bruchteil der aus der 8er Version.
Das Grundprogramm steht aber und die Kommunikationstreiber werden nun nach und nach eingearbeitet. Ein Update mit neuen Treibern lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, das die Parameter jetzt immer gleich ganz rechts angezeigt werden. Da muss man mit der Maus immer über den ganzen Bildschirm um was zu ändern.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re:Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« Antwort #3 am: Juli 31, 2015, 18:46:21 Nachmittag »
Hallo Thomas
Zum Glück laufen beide Versionen und ich werde erstmal weiter mit der 8 Version weiter Arbeiten.
Hatte mich nur erschrocken das nach Öffnen von einen Galileo Projekt alle Easy Variablen weg wahren.
Projekte mit Codesys habe ich nur von Eaton am laufen, da sind die Treiber ja da aber es ist schohn Merkwürdig
das nur ein kleiner Bruchteil an Kommunikations Treibern noch vorhanden ist
Gruß Werner

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Re:Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2015, 15:31:20 Nachmittag »
Zwischenbilanz zu der Kommunikation mit easy.

Auch in der aktuellen Version 10.0.3 wurden die Kommunikationstreiber nicht um die easy erweitert.
Es heist hier weiterhin warten auf das was da kommt.
Für alle die mit Galileo auf eine easy zugreifen wollen bleibt vorerst V8.xx die richtige Wahl.

Gruß Thomas

Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Don Corleone

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 58
  • Der Blitzzementexperte
Re:Galileo 10.0 im Downloadcenter verfügbar
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2015, 11:03:10 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass der easy-Treiber kommen wird!
Genau wann weiß ich allerdings auch nicht - aber er soll implementiert werden.

Geduld, Geduld, Geduld....... ;)

viele Grüße