Deutsch - Applikationen > Allgemein

Zylindersteuerung

<< < (2/2)

radar17892:
Hallo Franz,

habe den Ablauf fertig. Die Schritte konnte ich auf 8 zusammenfassen.
Ich bin erst mal von 5/2Wegeventilen mit 2 Spulen ausgegangen. Hier wird die Spule nur bestromt, bis die Endstellung angefahren ist. Das Ventil bleibt dann in dieser Stellung bis die ander Spule es umschaltet.
Bei dieser Konfiguration ist ein aktiver reset notwendig und auch schon im Programm.
Weiterhin bekommst du über das Display den Status angezeigt (Startbereit, Schrittkette aktiv und Timeout Ablauf )
Probier es mal in der Simulation aus!

Die Bezeichnungen der Zylindersensoren:
1B1 = Zyl1 eingefahren
1B2 = Zyl1 ausgefahren
2B1 = Zyl2 eingefahren
....

Gruß Thomas

FranzHö:
Hallo Thomas,
ich kann die Datei nicht öffnen, du hast wahrscheinlich eine neuere Version.


Gruß, Franz

radar17892:
Als ich hab V6.94 pro
Soll ich dir den Programmausrduck mal als PDF senden?
Die .e60 Datei müsste mit einer 6er Version doch zu öffnen sein.

noch der Ausdruck als XPS

FranzHö:
Die Steuerung funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an radar17892

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln