Autor Thema: Easy 512 Programme einlesen/auslesen  (Gelesen 19693 mal)

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #30 am: Februar 15, 2016, 10:19:45 Vormittag »
Hallo Martin,

habe am WE mal ein wenig rumgewerkelt, weils mich auch interessiert und ich das auch nutzen kann. Sieh mal in der Anlage, dort ist etwas mit einem Tabellebaustein als Demonstration eingebaut. Schaue es Dir mal an, vielleicht ist es von Nutzen. Bitte noch beachten, die Merkerdoppelworte liegen außerhalb des remanenten Bereiches, gehen also bei Netzausfall verloren.
Anpassen an Dein Vorhaben müsste auch gehen. Was ich  noch nicht gemacht habe, die Tabelle wenn voll wieder löschen. Habe dabei auch einen interessanten Link gefunden, siehe hier
http://easy-forum.net/index.php?topic=3467.0,
vielleicht kannst du es nutzen.

Gruß Henry
 

Offline MGH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #31 am: Februar 15, 2016, 19:57:38 Nachmittag »
Vielen Dank Henry

Ich probiere es aus

Gruß


Offline MGH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #32 am: Februar 16, 2016, 17:26:34 Nachmittag »
Hallo Henry

Ja funktioniert gut. Bei Tabellenwert 16 müßte man allerdings
noch zurück setzen. Ich habe Dir mal meine Schaltung
angehängt mit DB realisiert. Mit M50 will ich den Speicher direkt
adressieren.  Funktioniert noch nicht so ganz.....

Aber vielleicht hat du eine Idee

Offline MGH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #33 am: Februar 16, 2016, 17:57:38 Nachmittag »
....ahhh, Tabelle löschen hast du ja oben schon geschrieben

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #34 am: Februar 18, 2016, 11:17:48 Vormittag »
Hallo Martin,

habe im Moment  Streß, schau es mir bei Gelegenheit an.

Henry

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #35 am: Februar 18, 2016, 15:53:59 Nachmittag »
Hallo Martin,

konnte leider nicht alles nachvollziehen, was Du erreichen wolltest. Hab etwas geändert, hast Du es so gemeint? Du mußt Dir unbedingt eine logische Beschriftung an den Bausteinen angewöhnen, wenn es sich ein Fremder ansieht, der kommt nicht ohne eindeutige Beschriftung klar. Man kann auch mit Haftnotizen arbeiten. Ich habe mir das auch zwingend angewöhnt um nach längerer Zeit meine Gedanken noch nachvollziehen zu können. Dies ist nur ein Tip, keine Kritik. Im Anhang ist mal ein Beispiel aus meiner Programmierung, da siehst Du was ich meine. In jeder Easy ist ein Programm drin

Grüße Henry

Offline MGH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re:Easy 512 Programme einlesen/auslesen
« Antwort #36 am: Februar 18, 2016, 20:26:46 Nachmittag »
Hallo Henry

Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Ich schaue mir das PRG an

Gruss