Deutsch - Applikationen > easy in der Gebäudetechnik

Mehr als 32 Zeitrelais?

(1/3) > >>

Clemens:
Bei meinem Problem geht es um eine Rolladensteuerung (hoffentlich im Anhang :D ) ich hätte um die 20 Rolläden anzusteuern und brauche
pro Rolladen 4 Zeitrelais. jetzt is nach dem 8ten schluss :( was kann ich in diesem Fall machen?

Habe 4 Easys über net in Betrieb

lg clemens

weiss_nix:
hallo,
ich würde die programmielogik auf die net-teilnehmer aufteilen und nur die wesentlichen zentralbefehle über net verteilen.
ps: oder du überdenkst dein programm, 4 timer pro rollo erscheinen mir viel. im anhang findest du ein beispiel welches mit 1 timer auskommt.

gruß weiss_nix

Juergen:
@ weiss_nix,

schöne Lösung. :)


Ich würde noch eine Verriegelung der Taster einbauen.

In der Simulation sind beide Ausgänge gleichzeitig möglich. Auch wenn dieses sehr unwahrscheinlich ist.

weiss_nix:
hallo juergen,
danke für das feedback!
mich würde interessieren wie du den fehler reproduzieren konntest.
gruß weiss_nix

Juergen:
Da ich in der Simulation nur einen Taster gleichzeitig betätigen Kann habe ich die Taster als Schalter definiert. Anschließend die Simulation gestartet.Unwahrscheinlich in der Praxis, es ist jedoch recht einfach die Verrieglung einzubauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln