Autor Thema: EASY Net  (Gelesen 4764 mal)

Offline Ich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EASY Net
« am: März 29, 2016, 19:15:39 Nachmittag »
Hallo zusammen, Ich möchte gerne Jalousiemotoren mit ner Easy steuern. Jetzt mein Problem: Am Tag sollen die Motoren 8 mal auf und nach einer std. wieder zufahren. Die Fahrzeiten sollen auf einem Bildschirm dargestellt und evt. verändert werden können. Der erste Motor ist ca. 150m und letzte ca. 300m vom Bildschirm entfernt. Für die Beleuchtungssteuerung gibt es schon ne EASY 719 AC/RC mit Erweiterung. Für nen Konventionellen Aufbau brauche Ich 38 Drähte und das auf die Länge ist zu aufwändig (und nicht mehr Erweiterbar). Es sind 9 Stationen a´2 Motoren. Kann man in jede Station ein Schaltmodul montieren und diese dann mit ner Datenleitung Verbinden? Ach so, Ich habe keine Ahnung von EASY Net oder so. Ich arbeite schon seid längerem mit EASY aber nur 230V Module. Danke schonmal für Eure Antwort.

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re:EASY Net
« Antwort #1 am: April 01, 2016, 19:44:07 Nachmittag »
Hallo Ich!

EASY NET geht nur bei EASY8XX!
Als Bildschirm kann man ein XV Gerät mit Galileo Visualisierungssoftware nutzen!
Die Verbindung kann Kostengünstig über XV zur EASY8XX über RS232 (Programmierschnittstelle) relisiert werden!

mfg Uwe

Offline Ich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:EASY Net
« Antwort #2 am: April 01, 2016, 20:56:58 Nachmittag »
Hallo Uwe, Danke für deine Antwort, tu mich was schwer. Ich kann für die Beleuchtung im Hauptgebäude ne 819Ac einbauen und dann den XV112 dazu nehmen. Wo die Rolladen gesteuert werden muß auch noch Beleuchtung geschaltet werden. Ich würde dann in jede 2 Parzelle(also noch 5x) ne 819 + 618 als Erweiterung einbauen (geht, oder?). Wie empfindlich ist das easy net? Cat7 Erdkabel 300m, OK? Ich habe noch nichts gefunden wie teuer die Software für den xv112 ist und ob mein Easy soft6 pro noch aktuell genug ist? Ja ja fragen über fragen!

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re:EASY Net
« Antwort #3 am: April 02, 2016, 01:44:13 Vormittag »
Hallo Ich!
Bitte XV102 für Fronteinbau und nicht XV112 verwenden!
8 Easy8XX können an EasyNET verbunden werden!
300m OK
Abschlußwiderstände nicht vergessen!
308,-€ Listenpreis für Galileo!
Aktuelle Easy Softversion 6.94
Easy Net ist einfach "und so" gekenn ich auch nicht....
mfg Uwe