Deutsch - Software > XSoft-CoDeSys

Träge Visualisierung!

<< < (2/2)

radar17892:
Hallo haraldo,
war das Element der real Werteanzeige auf transparent gestellt?
Und das ganze vorm Bitmap, eine ungünstige Kombination.
Wie ist die Aktualisierungsrate des Webservers?

Gruß Thomas

haraldo:
Servus Thomas!

Meinst du mit transparent unsichtbar! Nein war es nicht. Was ich glaub ich gemacht habe ist dass ich das Bitmap nach hinten gelegt habe!
Habe bei der Aktualisierungsrate des Webservers nichts umgestellt, 200 ist glaub ich der Default-Wert!

lg

radar17892:
Nein, gemeint ist die Hintergrundfarbe des Elementes in dem die Realzahl steht.
Wenn der real Wert sich ändert (auch wenn nicht alle Kommastellen angezeigt werden) und dieses Element transparent ist muss jedes mal auch das dahinterliegende Bitmap neu berechnet werden. Das kann die Visu erheblich belasten.

Ich hoffe das war verständlich.

In der Beschreibung/Hilfe zu Galileo ist diesen "Visubremsen" ein ganzes Kapitel gewidmet. Das GRS arbeitet zwar anders als die codesys-visu, aber die Geschwindigkeitsprobleme haben oft die selben Ursachen.

Gruß Thomas

haraldo:
Genau das wird es sein!
Danke für die Info!  :)

Gruß Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln