Autor Thema: Analogwerte einlesen  (Gelesen 2859 mal)

el_cherone

  • Gast
Analogwerte einlesen
« am: August 02, 2004, 20:13:06 Nachmittag »
Hallo

Ich möchte eine Ablaufsteuerung mit einem easy819-dc-rc realisieren. Wie kann ich ganz einfach einen Analogwert einlesen und eine Zeit steuern? Kann ich mit einem LS-Baustein den Wert in ein Merkerwort speichern und dann in einen Timer einspeisen?
Ich habe noch ein anderes Problem, zwar mit den Merkern: Obwohl der Merker gesetzt wurde, schaltet der Kontakt nicht. Wenn ich z.B Merker M96 nehme funktionierts ???

Gruss Ronny

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Analogwerte einlesen
« Antwort #1 am: August 02, 2004, 21:32:57 Nachmittag »
Hallo,


Zu "Analogwerten" sind im Forum unter Download einige Beispiele.

Merker

Keine Doppelbelegung

Setzen und Rücksetzen gleichzeitig?

Wenn es nicht geht, Datei als Anlage bitte ins Forum stellen

mfg Jürgen


Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

el_cherone

  • Gast
Re: Analogwerte einlesen
« Antwort #2 am: August 03, 2004, 17:45:22 Nachmittag »
Hallo

Vielen Dank, den Fehler bei den Merkern hab nun gefunden. Ich habe ein Merkerwort benutzt, das den selben Speicherplatz benutzt wie die Merkerbits 1-32.

Gruss Ronny