Autor Thema: Automatischer Wechsel zwischen Textanzeigen?  (Gelesen 2458 mal)

Offline HDT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Automatischer Wechsel zwischen Textanzeigen?
« am: August 29, 2004, 19:55:10 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade angefangen mich mit der Easy anzufreunden und habe auch bereits eine erstes Programm zum Laufen gebracht. Mit dem Prog. werden mehrere Pumpen auf Funktion überwacht. Jetzt meine Frage:
Wenn mehrere Störmeldetexte gleichzeitig aufkommen, wird immer nur der Erste angezeigt. Wie kann ich das ändern???
Hätte gerne das die Anzeige alle 2 bis 3 Sekunden zur nächsten aktiven Anzeige wechselt, damit mein Kunde gleich erkennen kann, das mehrere Störungen anstehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dieter

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Automatischer Wechsel zwischen Textanzeigen?
« Antwort #1 am: August 29, 2004, 21:40:30 Nachmittag »
Hallo Dieter,

für Easy nicht MFD

welche Easy haben Sie?

Zitat aus der Online Hilfe Easy 800

"Unterschiedliches Verhalten der Funktionsbausteine D01 und D02 bis D32
Für Funktionsbaustein D01 gilt:

D01 ist zur Ausgabe eines Alarmtextes ausgebildet. Wird D01 angesteuert und ist ein Text für D01 hinterlegt, bleibt dieser Text in der Anzeige stehen bis

die Spule D01 den Zustand »0« besitzt.

die Betriebsart Stop gewählt wurde.

easy nicht mit Spannung versorgt wird.

mit der Taste OK oder DEL + ALT auf ein Menü gewechselt wurde.

 

Für die Funktionsbausteine D02 bis D32 gilt:

Sind mehrere Texte vorhanden und angesteuert, wird automatisch, rollierend nach 4 s der nächste Text angezeigt. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt bis

kein Baustein mehr den Zustand »1« besitzt.

die Betriebsart Stop gewählt wurde."



Für diese Anwendung D02 bis D32 verwenden

Auserden
Im Programm können Alarm Texte und normale Texte verknüpft werden, so das Alam vor geht.

D01 für ganz wichtige Meldungen

Hier kann auch angezeigt werden das mehr Meldungen vorliegen.

mfg Jürgen
« Letzte Änderung: August 30, 2004, 01:57:15 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline HDT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Automatischer Wechsel zwischen Textanzeigen?
« Antwort #2 am: August 30, 2004, 10:27:24 Vormittag »
Hallo Jürgen,

das ist ja mit Abstand das schnellste Forum, in dem ich je Hilfe gesucht habe.
Vielen Dank  dafür.

Ich habe das ganze mit der Easy 800 gemacht und beim Testen dummerweise immer mit dem Meldetext 1 begonnen, da schaltet natürlich nichts um.
Aber jetzt läuft es perfekt.

Liebe Grüße Dieter