Deutsch - Applikationen > easy in der Gebäudetechnik

Treppenhauslichtschaltung

(1/3) > >>

masterecki:
Hallo an alle,

hab da mal ne Frage:

Ich hab eine 412 - AC - RC übrig .....

Ich würde gerne meine Treppenhausbeleuchtung anpassen:

1 x Taster
1 x Lampe

Funkion sollte so aussehen:

Taster drücken = Licht an für ca. 5 min.
Taster erneut innerhalb der 5 min drücken = Licht aus.
Kurz bevor die 5 min um sind = 2-3 x Licht blinken
Taster wird 4 sec. lang gedrückt = Dauerbeleuchtung bis Taster betätigt wird => dann aus.

Ist das mit der 412 machbar ??? Ich hab leider nicht viel Ahnung ob das funktioniert mit der kleinen 412.

Für kurze Info wäre ich dankbar ....

hmai-neu:
Hallo masterecki,

hier mein Vorschlag, wurde mit EASY-Soft 3.1 erstellt, deshalb PDF, must abtippen (gut zum Üben).

Habe noch eine Verlängerung eingebaut, wenn in der Warnphase (Licht blinkt) der Taster gedrückt wird startet Zeit neu.

Für Testzwecke kann im Schaltplan parallel zu I 1 ein Taster der EASY (P1-P4) verdrahtet werden.

Gruß  hmai

masterecki:
Coole Sache ..... vielen Dank schon mal ... werd ich gleich mal abtippen ..... vielen vielen Dank :-)
  :) :) :)

masterecki:
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen .... ich hab ne Easy-Soft V6.94 ... ich kenne die 3.1 nicht aber ich denke mal die weicht schon ziemlich ab mit den Bezeichnungen  :(
Das T1 ist mal mit dem Buchstaben "T" und mal mit dem Buchstaben "R" belegt .... da komm ich nicht so recht klar .... Ich denke mal das sind die Schaltfunktionen ..... "R" könnte das Rückfallverzögert sein ?
Und "T" ... ist das Ansprechverzögert oder Impulsformend ? Blinkend denke ich mal nicht von der Funktion her !?!?!?

mfg Masterecki

D.K.:
Hallo masterecki


Wenn ein T in der Spule steht dann bedeutet das Trigger
ein S in der Spule = Setzten
ein R in der Spule = Rücksetzten

am besten stellst du die Ansicht um dann sieht es gleich aus.   

mfg Dk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln