Autor Thema: Easy 819 AC-RC mit dem Erweiterungsmodul 410 DC-TE  (Gelesen 9564 mal)

Offline Joker666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Easy 819 AC-RC mit dem Erweiterungsmodul 410 DC-TE
« am: September 27, 2016, 19:44:45 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gesucht, aber bin nicht auf eine Antwort gestoßen.
In einem Threat von 2002 hieß es, das nur die Eingänge und Ausgänge vom Erweiterrungsmodul abgefragt werden...

Meine Frage ist nun, müssen beide Module die selbe Steuerspannung haben? oder kann ich die 819 AC RC ohne Probleme
mit dem kleinen schwarzen Stecker mit dem 410 DC TE verbinden?

vielen Dank

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Easy 819 AC-RC mit dem Erweiterungsmodul 410 DC-TE
« Antwort #1 am: September 29, 2016, 08:11:43 Vormittag »
Hallo Joker666,

ich habe es mal in der Software ausprobiert, dort wird nicht gemeckert, sollte also soweit klappen. Aber du benötigst, wie Du selber schon erwähnt hast, 2 Steuerspannungen, 230VAC und 24 VDC. Da musst Du beim verschalten der Eingänge aber höllisch aufpassen, dass die beiden Steuersapannungen nicht irgendwo zusammengelegt werden. Die Ausgänge sind da eher unkritisch, da die 819 ja Relaisausgänge hat, also potentialfrei schaltet. Die Erweiterungsausgänge kannst Du ebenfalls mit Koppelrelais bestücken, somit wären diese Ausgänge ebenfalls potentialfrei.

Falls Du die zwei Geräte schon besitzt, kannst Du es versuchen, andernfalls würde ich auf jedenfall nur Geräte für eine Steuerspannung bevorzugen.

Gruß Henry

Offline Joker666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Easy 819 AC-RC mit dem Erweiterungsmodul 410 DC-TE
« Antwort #2 am: September 29, 2016, 19:56:25 Nachmittag »
Danke für die Antwort, dann werde ich das mal ausprobieren  :)

Offline Steuerungs-Kai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Easy 819 AC-RC mit dem Erweiterungsmodul 410 DC-TE
« Antwort #3 am: September 30, 2016, 10:19:59 Vormittag »
Hallo,

ich habe schon einige Male so gearbeitet. Muss öfters mal bestehende Anlagen erweitern und arbeite ungern mit 230 V weiter . Habe daher dann eine Erweiterung mit 24 VDC angehängt. Kann es aber nur bestätigen , dass man höllisch aufpassen da man unterschiedliche Potentiale hat. Aber es geht Problemlos.