Autor Thema: Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC  (Gelesen 3028 mal)

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« am: Januar 24, 2017, 14:07:17 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Programm für unseren Karnevalswagen geschrieben. Soweit funktioniert auch alles. ich möchte nur über das Display den Zustand vom Not-Strom-Generator anzeigen lassen. Und eine Zweite Seite für Automatikbetrieb usw.

Die Seiten werden auch Angezeigt, aber sobald ich die Steuerung mit I1 eintaste, fällt das Display in den Werkszustand. Ich verstehe nur nicht warum ?! Vor allen Dingen hat es bis jetzt nie Probleme gegeben.

Sicherlich wird einiges besser zu Programmieren sein, aber ich bin Anfänger mit der Easy-Steuerung :-)

« Letzte Änderung: Januar 24, 2017, 15:20:57 Nachmittag von Fry76 »

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« Antwort #1 am: Januar 25, 2017, 08:46:49 Vormittag »
Hi,
in der Simulation konnte ich auf die Schnelle nur feststellen dass in Zeile 012 vermutlich ein Baustein fehlt.
Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« Antwort #2 am: Januar 25, 2017, 09:27:47 Vormittag »
Erstmal Danke,

aber das ist von einem alten Programm, das man den Wagen in eine Grundstellung bringen kann. wird dieses Jahr nicht benutzt. Habe ich aber auch schon mal drüber nachgedacht und gelöscht. Brachte aber keinen Erfolg :-(

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« Antwort #3 am: Januar 25, 2017, 13:30:30 Nachmittag »
Ok. Fehler ist mir jetzt nicht erklärbar, aber ich habe die Display-Bausteine gelöscht und neu geschrieben. Jetzt funktioniert es  :-\

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« Antwort #4 am: Januar 25, 2017, 13:36:16 Nachmittag »
Hallo,
hatte gerade dein Prog getestet.
Du hattest in Zeile 10 D01 gesetzt und in Zeile 100 D01 mit M03 zurückgesetzt.
Gruß

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Probleme mit der Displaydarstellung Easy 822 DC-TC
« Antwort #5 am: Januar 27, 2017, 14:09:16 Nachmittag »
Na toll  :-\ Man sollte auch Programme komplett neu schreiben... :-\

So weit hinten habe ich gar nicht geguckt *peinlich*

Super !! Vielen Dank Werner :-) Manchmal ist es viel zu Einfach. Aber immer wieder eine Top Hilfe hier !!!