Autor Thema: Fehler Darstellung? Kann Analogeingänge nicht simulieren!  (Gelesen 2999 mal)

Offline PipeL1n3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Fehler Darstellung? Kann Analogeingänge nicht simulieren!
« am: Februar 05, 2017, 21:34:39 Nachmittag »
Hi!

Ich bin neu in der Easy Programmierung und habe mir für mein Projekt eins der Starterkits mit der 822-dc-tc gekauft.
Da ich selbst ganz gute Programmierkenntnisse in "Hochsprachen" wie C++, Python usw. besitze hat mich das programmieren der Steuerung nicht viel Zeit gekostet. Da ich das Projekt aber nochnicht in Hardware verwirklicht habe, sondern die Konstellation bisher nur als Planskizze existiert, wollte ich mein Programm in der Simulation natürlich vorher ausgibig testen.
Das funktioniert auch bisher alles ganz gut, nur leider habe ich es bisher nicht hinbekommen im Simulationsmodus die Analogeingänge verstellen zu können. Klar ich kann diese vorher testweise auf feste Werte einstellen, aber der Vorteil an der Simulation soll ja sein, dass man "live" sehen kann, wie die Steuerung reagiert.
Ich weiss nicht ob es nur ein Darstellungsfehler oder ich wohl doch nicht so der Programmiercrack bin und irgendwelche falschen Settings getroffen habe, aber bei mir erscheinen keine "Schieberegler" in dem Drop-Down Menü Analoge Eingänge. Stattdessen kann ich diese nur als Digitaler Eingang entweder auf Aus = 0V bzw. Ein = 10V setzen. Ist das ein Software Bug?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte nämlich das Programm noch ausgibig testen und optimieren, bevor das Projekt dieses Frühjahr in die Realität umgesetzt werden soll.

edit: Achja ich wollte ja ein Screenshot anhängen! Hier sind man zsm mit einer test code zeile die Simulation bzw. man sieht die Schieberegler eben nicht :(
Spoiler: zeige
« Letzte Änderung: Februar 05, 2017, 21:38:38 Nachmittag von PipeL1n3 »

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme