Autor Thema: Hat die Easy-Steuerung noch Zukunft?  (Gelesen 2810 mal)

Offline efoerster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Hat die Easy-Steuerung noch Zukunft?
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2017, 22:20:45 Nachmittag »
Hallo luitec

[/quote]

@werner:
Wenn es bei Dir Probleme mit der Kommunikation zur Easy unter Windows 10 gibt, wäre meine erste Frage, welches Verbindungskabel Du verwendest?

Bei mir funktioniert das Easy800 PC-CAB, das an die RS232-Schnittstelle angeschlossen ist. Dazu benötige ich am Laptop allerdings einen Adapter der USB auf RS232 umsetzt, da der keine RS232-Schnittstelle hat.

Falls Du mit dem Kommunikationskabel für den direkten Anschluss an USB arbeitest, könnte ich mir vorstellen, dass die dafür erforderlichen Treiber unter Windows 10 nicht funktionieren.

Aber vielleicht liest jemand mit, der auch mit dem USB-Kabel die Kommunikation unter Windows 10 am Laufen hat. Wenn ja bitte melden. Das wäre der Beweis, dass meine Theorie nicht stimmt.

Grüsse
luitec
[/quote]

Ich hab auch das Problem, daß unter Win10 die Treiber für das Programmierkabel nicht funktionieren.
Easy800 Easy-Soft 6.96
Ich hab das Kabel mit dem RS232-Stecker und dann ein Adapterkabel auf USB.
Nach dem Vorinstallieren des Easy800 Cab Treibers wird der Windows Treiber nach Einstecken des USB-Steckers auch installiert und auf ComPort 3 oder 4 gelegt.
Allerdings wird im GeräteManager FehlerCode10 angezeigt (Falsches Gerät o.ä) und die ganze Chose funktionert daher nicht.

Ich vermute jetzt,wo ich am Schreiben bin, und diesen Thread gelesen hab, daß es noch ein anderes Kabel gibt, daß direkt den USB-Anschluß hat, und mit dem das dann auch unter Windows10 fuktioniert.
Ich hab noch einen ganzen Satz cpcdatenkabeltreiber im Archiv gefunden. Sollte es damit funktionieren?

Vielleicht hast du ja einen kleinen Hint für mich. Momentan habe ich ein altes Windows-Vista Notebook ausgegraben, mit dem alles funtioniert. Das sollte aber nicht die Endlösung sein.

Danke und schönen Abend
   

Offline Andreas75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Hat die Easy-Steuerung noch Zukunft?
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2017, 12:56:20 Nachmittag »
Ich verwende das Easy800 USB-CAB unter Windows10 64Bit. Keine Probleme. Ebenso über das BT-Modul.

Offline searcher57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hat die Easy-Steuerung noch Zukunft?
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2017, 21:44:27 Nachmittag »
Hallo Werner_1!
Ich benutze auch das USB Kabel unter Windows 10 und Easy-Soft 6.95 mit einer EASY 800. Alles bestens!
Gruß Rainer

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Hat die Easy-Steuerung noch Zukunft?
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2017, 17:14:25 Nachmittag »
Danke für alle Hinweise. Ich werde es nochmal versuchen.
Gruß
Werner