Autor Thema: Rolladensteuerung  (Gelesen 255 mal)

Offline searcher57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Rolladensteuerung
« am: September 19, 2017, 21:37:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Jahren optimiere ich die Rolladensteuerung meiner Wohnung. Als Hardware setze ich eine EASY 819-AC-RC; eine Erweiterung 618-AC-RE; eine Theben Selektra172 TOP2(Astro-Schaltuhr);sowie einen simplen Aussentemperaturfühler ein. Ist jemand an der Schaltung interessiert? Bitte erklärt mir wie ich die Schaltung veröffentliche. Für weitere Optimierungen bin ich sehr dankbar.

Gruß searcher57

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Jürgen
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #1 am: September 20, 2017, 13:24:34 Nachmittag »
Hallo searcher57,
Lösungen sind hier immer gern gesehen. ;)

Deine Bilder, Programmdatei und Beschreibung in einem Zip Ordner packen. Diese dann im Forum einstellen.

Siehe Bild zum Einstellen der Zip Datei
« Letzte Änderung: September 20, 2017, 13:33:27 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline searcher57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Rolladensteuerung
« Antwort #2 am: September 20, 2017, 17:09:10 Nachmittag »
Hier nun im Anhang die Rolladensteuerung. Wie schon geschrieben bin ich für Fragen und Anregungen immer zu haben. :)
« Letzte Änderung: September 20, 2017, 17:11:05 Nachmittag von searcher57 »

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #3 am: September 30, 2017, 16:27:34 Nachmittag »
Hallo,
ich habe mir deine Rollladensteuerung noch nicht angesehen. Ich habe bei mir auch eine am  Laufen und habe die Astrofunktion in die 800er easy integriert. Ca. 1h nach Sonnenuntergang fahren meine Rollläden zu.

Offline searcher57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #4 am: September 30, 2017, 17:12:51 Nachmittag »
Genau, das habe ich auch. Zusätzlich habe ich zur Optimierung eine Diode 4148 als Temperatur Außenfühler eingesetzt, um die Rolladen erst bei einer programmierbaren Temperatur zu schließen. ;)

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2017, 12:11:39 Nachmittag »
Ja, aber wie ich dich verstanden habe, benutzt du eine Astro-Schaltuhr.
Bei mir macht das die easy.

Offline searcher57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #6 am: Oktober 04, 2017, 20:44:14 Nachmittag »
 :o Super!! Bitte verrate mir, wie Du das bewerkstelligt hast. Ich habe eine Theben Schaltuhr für teures Geld eingesetzt.
Vielen Dank :'(
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2017, 14:53:10 Nachmittag von searcher57 »

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Rolladensteuerung
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2017, 17:30:56 Nachmittag »
Hallo searcher57,
ich habe da einiges an Gehirnschmalz investiert, deshalb würde es mich freuen, wenn man sich bei der Verwendung meiner Schaltung etwas an meinem Aufwand beteiligt, vor allen Dingen diese nicht ohne meine Zustimmung weiterverteilt.
Als erstes füge ich mal eine Beschreibung bei, aus der du einiges entnehmen kannst. Gern kannst du mich dann wieder anschreiben; hier im Forum oder per PN.
Gruß
Werner