Autor Thema: Analogwert einlesen  (Gelesen 89 mal)

Offline luckwaffe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Analogwert einlesen
« am: September 26, 2017, 21:32:45 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier und vorallem neu mit dem Thema easy.
Ich bin ausgebildeter Siemens Programmierer da kommt mit dem easy schon vergleichsweise schnell an seine Grenzen.
Ich möchte in eine ES4P Steuerung einen Analog wert bringen wie
ob über draht oder eine Busanschaltung ist egal.
Einziges Problem mir genügen nicht die lächerlichen 10 bit analog Eingänge. Es dürfen schon gerne 16 Bit unsigend sein.
Ich hätte die möglichkeit einer Feldbusanschaltung aber Easy kann ja wohl nur Slave was mir nichts bringt ich benötige einen Master. Habt Ihr irgend eine Idee wie ich das realisieren kann ?

Offline MRindfleisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Analogwert einlesen
« Antwort #1 am: September 27, 2017, 10:16:50 Vormittag »
Hy,

schau Dir mal die Bausteine XNE-GWBR-CANOPEN und XNE-8AI-U/I-4PT/NI an. Das Easy Net ist ein Can Basierter Bus. Die Kommunikation sollte damit funktionieren. Wegen dem Canmaster kann es sein das da noch eine Easy Control zum Einsatz kommen muss. Die Frage würde ich allerdings an den technischen Support von Eaton stellen automation@eaton.com.
Gruß