More Information

Autor Thema: Easy Safety Kommunikation über CANopen mit PC  (Gelesen 61 mal)

Offline MRindfleisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Easy Safety Kommunikation über CANopen mit PC
« am: September 27, 2017, 09:39:35 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgende Anforderung: Wir wollen eine kleine Maschine aufbauen. Die Verwendung der Hardware Maschinenseitig ist grundsätzlich klar. Hier soll eine Easy Safety ES4P-221-DMXD1 eingesetzt werden und wenn es nicht anders geht eine Easy der 800er Serie. Zur Messdatenerfassung und Visualisierung soll ein PC angeschlossen werden, der auch einige Zustände der Easy anzeigen soll. Das würde ich gerne über einen Bus realisieren.
Jetzt die Frage:  Geht das? Es gibt ja z.B. die Busmodule EASY221-CO. Die kann ich in der Easy Soft auch im Projekt an die Easy Safety dranhängen aber wie läuft dann der Datenaustausch?
Danke schon mal.