Deutsch - Sonstiges > Elektrotechnik / Bastelecke

Timer mit Easy 621-DC-TC

<< < (2/4) > >>

vasko:
Hallo Juergen

Erstmals Danke für die Hilfe

Erstmals noch eine Projekt

Mit einem Ausgang funktioniert Deine Schaltung perfekt.
Wenn ich weiter Timer verknüpfe funktioniert es solange noch alle Timer laufen, sobald einer der der 4 Timerzeiten abgelaufen ist, und ich I1 betätige werden die noch laufende 3 Timer zürückgesetzt und Timer 1 startet neu.

Mit den 4 Timer möchte ich eine Statusanzeige realisieren, heisst 4 LED die nacheinander im Abstand von 30 Sek. oder 1/4 der Gesammtlaufzeit (2 Min.) ablöschen. Eventuell giebt es ja auch andere Lösungsansätze.

Anbei noch meine Ansätze zum verknüpfen der Timer.

Gruss Vasko

Juergen:
Hallo vasko, ;)
ich kann auf deinem 1 Plan nichts erkennen Bild ist nicht gut.
Ich kann einen alten XP PC aktivieren, da geht dann auch die Easy 600er
Stelle dein Programm mal als Zip Datei ein.
Die Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden.

Was ich im Plan erkennen kann, ist, das du den Flankenmerker M1 falsch Ansteuerst.
Da gehört ein "M2 nicht" also ein Öffner vor M1 Spule. Oder mit negativen Flanke testen

Also noch mal Schritt für Schritt Erklären.
Taster I1 schaltet beim ersten Tasten alle Timer ein.
Taster I1 schaltet beim 2 Tasten alle Timer wieder aus.

Die Timer schalten ohne Tasten nacheinander in der Reihenfolge T1, T2 , T3 ,und T4 Automatisch wieder aus.

Juergen:
Hallo,
ich habe mal eine Version gemacht mit der easy 500er.
Habe erst Morgen den xp PC mit der 600er Easy.
Zeiten der Timer zum Testen auf 6, 12, 18 und 24 Sekunden.
Die Timer schalten ohne Tasten nacheinander in der Reihenfolge T1, T2 , T3 ,und T4 Automatisch wieder aus.

Wenn ein Timer abgelaufen, ist können alle anderen mit I1 abgeschaltet werden.
Ohne das der abgelaufene Timer wieder Startet,

vasko:
Hallo Juergen

Ich habe Dein Vorschag mit der Easy-Soft Basic für meine Easy 621-DC -TC programmiert. Funktioniert in der Simulation, Ausgänge schalten wunschgemäss. Nach den Aufspielen auf die Steuerung leider nicht mehr. Über I1 läst sich das Programm starten, das Rücksetzen funktioniert aber nicht, warum auch immer? Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Anbei das aufgespielte Programm.

Gruss Vasko

Juergen:
Hallo,
ich kann dein Dateiformat mit der alten Easy Software nicht lesen.
Kannst du das auch als e40 Speichern?
Sonst als Bild oder PDF

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln