Autor Thema: frühbettsteuerung  (Gelesen 7861 mal)

Offline gwäxhausbauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #15 am: Februar 26, 2018, 17:04:41 Nachmittag »
Hallo,

Leute, ich bin ja für alles aufgeschlossen.
da ich nicht viel elekroerfahrung habe ,bin ich für alles dankbar was mir weiterhilft das teil sicher aber günstig zu verwirklichen.

Was für teile von finder am besten auf hutschiene brauche ich dazu.

gruß bernd

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #16 am: Februar 27, 2018, 04:34:39 Vormittag »
... zu den Relais:
Henry hat bereits spezifiziert was du brauchen könntest, wenn du im Netz nach Industrie-Steckrelais suchst, wirst du was finden.

... zu den PT100:
Ohne externe Elektronik (Signalumformer) geht ein PT100 an der Easy 512 nicht! (Für MFD gäbe es eine entsprechende Baugruppe)
Du kannst noch 1 oder 2 externe Raumthermostate auf I7,I8 anschließen, dazu muss aber auch das Programm geändert werden.

PS:
Wenn es dir nicht möglich ist die aufgezeigte Schaltung (mit Q1,Q3) auf externe Relais umzulegen dann lass n'en Profi ran!
Bitte nicht falsch verstehen, aber aus meiner sicht ist da Rauch, verschmorte Kontakte sowie Brandgefahr vorprogrammiert!

Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #17 am: Februar 27, 2018, 08:11:30 Vormittag »
Hallo Gewäxhausbauer,

bei Pollin, Artikelnr. 340696, das ist das was Du brauchst. Die kosten zwar 10,95 Euronen, aber Du solltest es Dir überlegen was Dir mehr Wert ist, eine neue EASY für knapp 160 Euro oder ein einzelnes Relais für knapp 6 Euro, denn das Relais selber ist nur gesockelt und gibt es auch einzeln ohne Sockel.
Das ist mit verlaub nur ein gut gemeinter Rat. Bei Bedarf kann ich Dir gerne, so es meine Zeit erlaubt, einen Schaltplan dazu erstellen.
Mit diesem kannst Du zu einem Elektriker gehen und Dir alles verdrahten lassen, das ist kein Hexenwerk, für jemanden der Schaltungen lesen und verdrahten kann.

Melde ich einfach bei Bedarf

Gruß Henry

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #18 am: Februar 27, 2018, 08:18:01 Vormittag »
Hallo Bernd,

habe gerade gemerkt, die Artikelnummer von Pollin ist falsch, das ist 24 V AC, Du brauchst 24V DC, Artikelnr. 340699,
Sorry!

Gruß Henry

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #19 am: Februar 27, 2018, 08:24:20 Vormittag »
Hallo Bernd,

vergiss alle Artikelnummern, hier jetzt die richtige: Pollin Nr. 340694, denn Du brauchst 2 Wechselkontakte.

Gruß Henry

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #20 am: März 01, 2018, 15:49:23 Nachmittag »
@gwäxhausbauer
hast du "EasySoft" oder zumindest die Demo installiert damit du das Programm anschauen bzw. in die Easy bekommst?

gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline gwäxhausbauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:frühbettsteuerung
« Antwort #21 am: März 07, 2018, 18:54:11 Nachmittag »
vielen dank,

für euere tipps,habe die kontake gleich bestellt dan ist mirs allemal wert um meine easy zu schützen.

ich habe easy soft  und kann das programm ansehen für die 412 und 512.

gruß bernd