Autor Thema: EC4P in EasySoft Pro V6.96 einbinden  (Gelesen 447 mal)

Offline Joesel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EC4P in EasySoft Pro V6.96 einbinden
« am: März 27, 2018, 23:54:50 Nachmittag »
Grüß Gott Zusammen!

Ich bin dabei eine Haussteuerung auszubauen. Es gibt drei 800er Steuerungen (zum Teil mit I/O Erweiterungen), die über EasyNet miteinander kommunizieren. Nun möchte ich eine EC4P in das EasyNet einbinden. Mir ist bewusst, dass die EC4P über Codesys programmiert werden muss. Aber um die Positionen und Net-Ids der anderen Bausteine richtig zu setzen oder um Ein- und Ausgänge der E4CP an den 800er Steuerungen zu lesen bzw. zu setzen muss ich die EC4P (zusammen mit einer I/O -Erweiterung ) in der EasySoft Pro (V.6.96) in das Projekt einfügen. Jedoch gibt es dafür in der linken Spalte kein Symbol.
Wie wird das gelöst?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Jösel

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Antw:EC4P in EasySoft Pro V6.96 einbinden
« Antwort #1 am: April 03, 2018, 15:51:36 Nachmittag »
Hallo Jösel,

einfach in der easy Projektierung unter "sonstige NET-Teilnehmer" ein Dummy NET-Teilnehmer auswählen. Dieser entspricht dann der EC4P.
Die easy-NET konfiguration der EC4P wird dann im codesys unter Canbus gemacht.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Joesel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:EC4P in EasySoft Pro V6.96 einbinden
« Antwort #2 am: August 12, 2018, 18:14:50 Nachmittag »
Danke!
Beste Grüße
Joesel