Autor Thema: Analogwerte MFD->easy820-DC-RC  (Gelesen 41582 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #45 am: Juni 13, 2018, 08:42:31 Vormittag »
Dann wird es wohl die Hardware der  411 sein.
Du hast ja noch den Analogen QA1 von der Easy. Wird der benötigt?
« Letzte Änderung: Juni 13, 2018, 08:50:20 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #46 am: Juni 13, 2018, 08:51:32 Vormittag »
Die Idee hatte ich auch gerade, musste aber feststellen, dass der QA1 auch nicht funktioniert. Habe den GT Baustein direkt auf QA 1 eingestellt.
..ich werd noch wahnsinnig damit :(
In der Zustandsanzeige zeigen beide Bausteine auch die gleichen Werte wieder an...

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #47 am: Juni 13, 2018, 08:58:40 Vormittag »
Hallo,
du kannst noch versuchen die 411 mal an das MFD anzuschließen ob die da geht.
Mit einfachen Programm ohne Net
« Letzte Änderung: Juni 13, 2018, 09:00:21 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #48 am: Juni 13, 2018, 09:13:05 Vormittag »
Jürgen, warum ist bei Konfig-Erweiterungsgeräte-...alles ausgegraut? Ich bin online, auf stop oder run bleibt es gleich, muss ich da was anderes beachten?

Okay, ich werde es nachher mal testen, dann gehe ich aber von den Bargraphen direkt auf MW95 und 96 oder?

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #49 am: Juni 13, 2018, 09:17:22 Vormittag »
Gleiches Ergebnis, über Link am MFD, MW96 funktioniert, MW95 nicht :(

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #50 am: Juni 13, 2018, 09:26:46 Vormittag »
Hast du die 411er Erweiterung neu gekauft?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #51 am: Juni 13, 2018, 09:32:26 Vormittag »
 über Link am MFD ... Was ist Link?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #52 am: Juni 13, 2018, 09:43:36 Vormittag »
Ich habe das noch in der Hilfe gefunden.
Zitat
Voraussetzungen für die Konfiguration eines Erweiterungsgerätes:

Es muss ein konfigurierbares Erweiterungsgerät am easyLink Anschluss des Basisgerätes gesteckt sein, z. B. ein EASY 411-DC-ME oder EASY 204-DP.
Die Programmierleitung ist direkt an dem Basisgerät angeschlossen, bei dem das Erweiterungsgerät gesteckt ist.
Eine Konfiguration über das Netzwerk NET ist nicht möglich!
Die Kommunikations-Ansicht ist eingeschaltet, im Listenfeld Gerät ist Lokal ausgewählt und die Verbindung zum Basisgerät ist im Zustand Online.
Das Basisgerät muss sich im Betriebszustand STOP und im Anzeige-Grundzustand befinden.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #53 am: Juni 13, 2018, 09:51:38 Vormittag »
Nein, die Erweiterung habe ich von meinem Vorgänger übernommen, bzw lag es jetzt Jahre im Schrank, es kann halt schon sein, dass früher was kaputt gegangen ist oder sowas.

Link heißt doch dieser Verbindungsstecker für die Erweiterung.

Danke Jürgen, hat funktioniert! Aber auch da sind beide MW aktiviert! Also werde ich wohl mal eine neue 411er bestellen :/

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #54 am: Juni 13, 2018, 09:56:50 Vormittag »
Hallo Fabian,
 :) dann können wir dir zur Zeit nicht weiter helfen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #55 am: Juni 13, 2018, 10:07:50 Vormittag »
Wenn nächste Woche die Erweiterung kommt, werde ich euch nochmal eine Rückinfo geben!

Danke trotzdem erstmal für eure Hilfe!!

Gruß
Fabian

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #56 am: Juni 26, 2018, 11:52:11 Vormittag »
Hallo zusammen,

die neue 411er funktioniert! Der AO war also nur kaputt..
aber danke für eure Tipps und Hinweise die ganze Zeit, hat mir alles extrem weiter geholfen.

Gruß
Fabian

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #57 am: Juli 11, 2018, 11:29:49 Vormittag »
Hallo zusammen,

hätte da doch noch eine Frage:

Ich möchte, dass wenn der Ausschaltbefehl kommt übers MFD, sich die AOs und die dementsprechend eingestellten MW am MFD zurück auf 0 setzen. Dies funktioniert auch mit einem MR. Problem dabei ist aber, dass die Ausgänge und die Merker ja auch bei meinem Merker "Störung" auf 0 gesetzt werden sollen, aber dann geht meine Störungsmaske ja auch nicht mehr.

Ich muss also über die 2 Aus-Befehle und bei Störung die MW zurücksetzen können, und bei normal Aus auch die MW.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Danke im voraus.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2018, 13:41:20 Nachmittag von fabian1994 »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #58 am: Juli 11, 2018, 17:03:06 Nachmittag »
Hallo,
so ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Kannst du das Programm hier einstellen?

Es ist möglich einzelne MW oder auch MD Worte über einen Datenbaustein auf 0 zu setzen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #59 am: Juli 12, 2018, 07:49:40 Vormittag »
Guten Morgen Jürgen,

anbei das Programm. Kurze Erläuterung noch:

Wenn z.B. M30 (Mühle Aus/Ein) 1 ist (Maske 1), dann kann ich in Maske 2 mein MW60 einstellen auf 0-100%, was dann übers Net meinen Analogausgang an der easy steuert.
Soweit so gut.

Wenn aber M30 wieder auf 0 gesetzt wird, d.h. Mühle aus, muss sich das MW60 automatisch auch auf 0 zurücksetzen.
Im Fall dass mein Störungsmerker M81 ansteht, muss M30 auf 0 und MW60 auch auf 0, sodass ich nach jedem einschalten den Ausgang neu einstellen muss.

Danke und Gruß
Fabian