Autor Thema: Analogwerte MFD->easy820-DC-RC  (Gelesen 41175 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #60 am: Juli 12, 2018, 18:23:07 Nachmittag »
Hallo,
ich habe dein Programm noch nicht ganz verstanden.
Habe jedoch am ende für das Aktuelle Problem eine Lösung angefügt
« Letzte Änderung: Juli 12, 2018, 18:24:56 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #61 am: Juli 13, 2018, 13:12:03 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

danke erstmal. Ich schaue nächste Woche nochmal genau drüber, hab es grade mal getestet aber nun kommt kein Analog Signal mehr an.

Schönes Wochenende

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #62 am: Juli 14, 2018, 00:35:59 Vormittag »
Hallo,
ja da war ein Fehler.
Du hast ja M81 in der anderen Steuerung, da musss mit RN SN gearbeitet werden
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #63 am: Juli 18, 2018, 10:57:16 Vormittag »
Hallo Jürgen,

ich bin gerade wieder am testen.
Also das MW60 (der Bargraph) setzt sich wieder auf 0%, wenn die Mühle ausgeschaltet wird, das ist super :)
Aber..Nun kommt dafür das MW60 nicht mehr an der easy an, also ich bekomme keinen AO mehr.
Hast du da eine Idee?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #64 am: Juli 18, 2018, 16:28:24 Nachmittag »
Hallo Fabian,
der Timer 3 steuert die Aktualisierung von Put 1 Also die Übernahme von (MW60) zur Easy
Der Timer wird über M30 eingeschaltet. Da M30 Zurückgesetzt wird, kann der Wert von Put 1 nicht mehr übergeben werden.

Ich habe eine Änderung bei der Timer Ansteuerung  als Beispiel gemacht.
An der Easy kann dann auch nur der Wert 0 ankommen wenn M30 aus ist.
« Letzte Änderung: Juli 19, 2018, 06:15:45 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

fabian1994

  • Gast
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #65 am: August 08, 2018, 14:04:29 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

ich bin jetzt gerade endlich mal wieder an der Steuerung dran. Bei dem Programm, wo du geändert hast, funktioniert die Abschaltung und das rücksetzen super. Ich habe die Funktion des Timer 3 auf blinked gesetzt, nun bekomme ich auch wieder Spannung am AO  :)
Wenn ich nun eine Störung simuliere, tritt meine Maske nicht mehr auf, es blinkt lediglich die rote LED. Es dürfte doch eigentlich keinen Zusammenhang dieser Funktionen geben, was meine Störungsmaske unterdrückt?

Wenn ich in Maske 2 das MW60 einstelle, bekomme ich auch direkt die Spannung am Ausgang, egal ob es in Maske 1 ein oder ausgeschaltet ist.

Gruß
Fabian


Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Analogwerte MFD->easy820-DC-RC
« Antwort #66 am: August 09, 2018, 14:46:46 Nachmittag »
Hallo Fabian,
ich habe nicht dein ganzes Programm geprüft.
Mit dem Mb1 Steuerst du die Maske.
Ich kann nicht sagen ob hier der Fehler ist.
Ich würde das Dual Kodiert machen
Zahlenwert 1 (M1)   Maske 1
Zahlenwert 2 (M2)   Maske 2
Zahlenwert 4 ( M3)  Maske 3
Zahlenwert 8  (M4)  Maske 4

Da darf immer nur 1 Merker Aktiv sein.
Zahlenwert 3 wie bei dir in der Maskensteuerung, darf es nicht geben.
« Letzte Änderung: August 09, 2018, 18:45:11 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.