Autor Thema: Auswahl der richtigen Komponenten  (Gelesen 424 mal)

Offline Zorrie84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Auswahl der richtigen Komponenten
« am: Juli 14, 2018, 07:33:20 Vormittag »
Schönen guten Morgen an allle hier im Forum.

Ich bin neu hier und brauche dringend mal HILFE!!!

Und zwar ich soll bei einer Kollegin die Wohnung über easy realisieren. Ich habe eine Jalousie und ein Rollo die elektrisch betrieben werden sollen . Ein Sonnen-und Windwächter von Eaton ist auch dabei. Dann haben wir mehrere Lichter: 1. 2xKind (dimmbar) 2. 2xBad(dimmbar) 3. 6x Wohn/Esszim(dimmbar) 4. 2x Küche (dimmbar) 5. 2xSchlafen(dimmbar)
6. 2xFlur(dimmbar) 7. 2xBalkon (normal)

Dann kommen noch 5 Ausgänge für geschaltete Steckdosen dazu.

Das gasnze möchte Sie am liebsten über ein Tabelau schalten. Was raten ihr mir Normal mit schalter oder über Monitor mit Touch. Es gibt einen Zentralenpunkt von wo, Sie
das schalten mag.

Ich habe zwar schon easy verbaut aber bei diesmen hier fehlt mir einfach die Erfahjrung was mann da am besten verbaut.

Ach was ich noch sagen wollte die Leitungen sind alle zum Verteiler gelegt wurden. Es fehlt nur die Verbind fürs Tabelau.

Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen tut.

Mfg

Zorrie

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Think easy!
Antw:Auswahl der richtigen Komponenten
« Antwort #1 am: Juli 18, 2018, 12:42:37 Nachmittag »
Hallo Zorrie,

14xDimmausgang??  Wie wolltes du das mit dem Dimmen lösen? 14 Analogausgänge wird wohl kaum gehen!

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • Jürgen
Antw:Auswahl der richtigen Komponenten
« Antwort #2 am: Juli 18, 2018, 16:35:25 Nachmittag »
Hallo Thomas :)

kann das Problem mit einem Multiplexer wie im Thema "Mit Easy Dimmen"  geschrieben, gelöst werden?
Ich glaube jedoch auch das ist eine Aufgabe für eine Richtige SPS  mit vielen Ein und Ausgängen ...
« Letzte Änderung: Juli 19, 2018, 08:19:42 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.