Autor Thema: Betriebsstunden Pumpe anzeigen  (Gelesen 154 mal)

Offline Westkueste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Betriebsstunden Pumpe anzeigen
« am: August 08, 2018, 11:30:23 Vormittag »
Moin Moin,
ich würde gerne eine einfache Betriebsstundenzähler Anzeige für eine programmierten Ausgang (bei mir Pool Pumpe).
Als Hardware habe ich momentan ein easy 619 in Betrieb.
Habe nach diversen Internet recherche gelesen das es über dem conter möglich wäre, bekomme es aber nicht zum Laufen..
Generell möglich mit 619?

mfg
 Torsten

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1012
  • Jürgen
Antw:Betriebsstunden Pumpe anzeigen
« Antwort #1 am: August 08, 2018, 12:07:07 Nachmittag »
Mit einem Timer alle Stunde einen Zähler ansteuern.
Remanenz einstellen (Zeitrelais T7, T8 und Vor-/Rückwärtszähler C5, C6, C7, C8.)

Aus dem Handbuch
Zitat
Voraussetzung zur Parametrierung der Remanenz: In der Kommunikations-Ansicht haben Sie das Gerät in den Betriebszustand STOP geschaltet.


Besser eine Easy 500er oder 700er, diese hat schon einen Betriebsstundenzähler


Mit der Remanenz löst du das Problem vom Verlust des Zählwertes bei Spannungsausfall.
Das hilft bei Übertragung eines neuen Programms nicht.


Ich habe Probleme mit der Easy 600 in der Simulation. Die Zähler gehen nicht.
So kann ich kaum helfen, ich habe nur ein MFD
« Letzte Änderung: August 08, 2018, 14:01:09 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.