Autor Thema: Merker Speicherbelegung easyE4  (Gelesen 668 mal)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1404
  • I love easy-Forum.net
Merker Speicherbelegung easyE4
« am: Dezember 28, 2018, 14:54:51 Nachmittag »
Die neue easyE4 hat von Allem viel, auch der Merkerbereich wurde deutlich erweitert. In einem insgesamt 1024 Byte großen Speicherbereich findet Ihr 512 Merker M, 512 Merkerbytes MB, 512 Merkerworte MW und 256 Merkerdoppelworte MD - eine easy512 hatte gerade mal 32 Merkerbits  ;) :) Damit die unterschiedlichen Merkertypen auch gemeinsam genutzt werden können,  überlappen die Merkerbereiche, so wie es bereits bei easy800 und MFD-Titan war, halt mit deutlich größeren Bereichen  :) Auf Wunsch steht der komplette Merkerbereich auch über Modbus TCP zur Verfügung.

Viel Spaß damit!!!

Viele Grüße
Paul

Offline Juergen__R

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
  • I love easy-Forum.net
Antw:Merker Speicherbelegung easyE4
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2018, 23:00:36 Nachmittag »
Danke für die ausführliche Darstellung!
Damit sollte jeder auch seinen benötigten remanten Bereich festlegen können! :D :D :D


Schöne Neujahrsgrüße, Jürgen

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Merker Speicherbelegung easyE4
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2018, 02:13:48 Vormittag »
Hallo zusammen,
habe mal die farbliche Tabelle erstellt, die mir eigentlich immer sehr geholfen hat.
Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: Januar 01, 2019, 23:55:44 Nachmittag von juergen_j »
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Merker Speicherbelegung easyE4
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2018, 02:15:18 Vormittag »
wegen der Dateigrößenbeschränkung hier eine weitere Darstellung
« Letzte Änderung: Januar 02, 2019, 00:07:29 Vormittag von juergen_j »
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders